>Info zum Stichwort Türkei | >diskutieren | >Permalink 
irgendwer schrieb am 2.4. 2000 um 11:44:44 Uhr über

Türkei

Da kommen die ganzen Türken her. Das finde ich schon irgendwie erstaunlich, denn wenn man die in Deutschland so sieht, dann wirken sie immer so als hätten sie kein Zuhause. Haben sie ja auch nicht, oder nicht mehr, je nachdem wie man das sehen will. Aber die Versuche, türkische Kultur in Deutschland am Leben zu erhalten, wirken auf mich oft ziemlich hilflos. So, und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es ein Land gibt, wo türkische Kultur das selbstverständlichste auf der Welt ist, was es ja in Deutschland gerade nicht ist, dann finde ich den Gedanken einfach merkwürdig. Das zeigt mal wieder, dass die Welt ziemlich durcheinander ist.
Aber das zeigt auch, dass man schon gute Gründe haben muss, um als Ausländer ein Leben in Deutschland in Kauf zu nehmen.


   User-Bewertung: +4
Ist Dir schon jemals »Türkei« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Türkei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Türkei« | Hilfe | Startseite 
0.0252 (0.0224, 0.0013) sek. –– 822340998