>Info zum Stichwort Thüringen | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 24.12. 2007 um 19:49:16 Uhr über

Thüringen

Das erste mal bin ich vom diesbezüglichen Hocker gefallen, als ich gelesen habe, daß Zella-Mehlis, eine gesichtslose Aglomeration von vergammelten Schiefer-Häusern und phantasielos sanierten Plattenbauten ohne jeden Anhauch von »Zentrum« oder »Innenstadt« zum »staatlich anerkannten Erholungsort« geadelt worden ist. Seither sage ich nur noch »Bad Zella-Mehlis«. Und dann gibt es südlich des Thüringer Waldes, schon im Grabfeld gelegen (für Geographen: auf der fränkischen Platte) einen Kurort namens Bad Colberg. Ich bin vor ein paar Jahren mal dorthin gefahren, »in negotiis« und in der Erwartung von irgendsoeinen netten kleinen Kurort. Bad Kissingen oder Baden-Baden hätte ich nicht gerade erwartet, aber selbst Bad Pyrmont oder Bad Wimpfen wecken gewisse Hoffnungen.
Bad Colberg ist ein winziger Weiler von etwa 30, 40 Häusern, und nebendrann eine ultramoderne Klinikanlage - und in einer kleinen Senke mitten in den Rübenäckern, mitten im nichts. Das Grauen ! Und sowas nennt sich hier »Bad« und verlangt mitunter von Leuten, die in der einzigen Kneipe übernachten wollen, auch noch Kurtaxe !


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Thüringen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Thüringen« | Hilfe | Startseite 
0.0136 (0.0105, 0.0017) sek. –– 822011226