>Info zum Stichwort Uhura | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.4. 2003 um 14:31:28 Uhr über

Uhura

»Käpt'n, ich empfange unbekannte Signale aus dem Deltaquadranten!« Lieutenant Uhura habe ich geliebt, sie war für mich eine Art intergalaktische Diana Ross. Unvergessen ihr Auftritt in der Folge »Kennen Sie Tribbles?«, in der sie einen dieser vermehrungsfreudigen bepelzten Handschmeichler an Bord der Enterprise holte, und nachher das ganze Schiff in diesen purrenden Außerirdischen zu versaufen drohte. Folgenreicher ihr Kußwechsel mit Kirk in einer Folge, deren Namen mir entfallen ist: es war der erste Kuß zwischen den Rassen im amerikanischen TV, und auch die Tatsache, daß beide unter dem hypnotischen Einfluß einer bösen Macht gehandelt hatten, konnte die Zorneswogen im Amerika der späten 60'er nicht glätten. Ach, Uhura war so hinreißend! Es war allerdings eine unkluge Entscheidung, sie in den späteren Star Trek-Kinofilmen weiterhin in diesem flatschengen Minirock herumrennen zu lassen - wenn die fülliger gewordene Nichelle Nichols bei einem Photonenangriff auf die USS Enterprise wie gehabt durch die bebende Brücke taumelte, wurde man eher an Colonel Hathi erinnert.


   User-Bewertung: +11
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Uhura einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Uhura«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Uhura« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0030, 0.0016) sek. –– 822700941