>Info zum Stichwort Virus | >diskutieren | >Permalink 
Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 16:32:08 Uhr über

Virus

Auf der »Synapse«

Eine Blastergeschichte in 11 Assoziationen

der mann den wir vom wrack der »Duden« gerettet hatten erholte sich nur langsam von seinen verletzungen. drei tage lag der verletzte, der nach den buchstaben auf seiner segeljacke nur PM genannt wurde im fieber. schiffsarzt Dr.McLuhan tat alles ärztlich mögliche, aber der geist des PM blieb zerrütet. jeder an bord brannte darauf zu hören was die »Duden« derartig zerstört hatte, aber auf einen klaren bericht warteten wir vergeblich. ich hatte die idee PM die geborstene website vorzuhalten, um seiner erinnerung aufzuhelfen. als er sie sah beruhigte sich sein flackernder blick ein wenig.
seinem gestammel war zu entnehmen, daß die »Duden« auf forschungsreise gewesen war, sie sollten die abhängigkeit der blastardwanderwege von zeitgeschichtlichen ereignissen erkunden. unglücklicherweise hatte der schiffsjunge die besagte website auf dem webmeer dahintreiben sehn und sie herausgezogen. Sie war vollkommen von viren verseucht, und gegen diese neuartigen viren war kein scanner an bord gewesen. das allein wäre aber nicht so schlimm gewesen. aber in der nacht nachdem die viren die »Duden« zu neun zenteln lahmgelegt hatten, kam es zur katastrophalen begenung mit einem gar nicht mal so großen blastard. drei minuten nachdem dieses ungetüm gesichtet worden war, rammte er die »Duden«. PM wurde von der herabstürzenden takelage niedergeschlagen. zweieinhalb tage habe er an deck gelegen, was mit dem rest der mannschaft geschehen sei wisse er nicht. nachdem er dies unter grosser anstrengung herausgebracht hatte, verwirrte sich sein blick vollends. kapitän Aha!? befahl mir die website ins labor zur virenerkennung zu bringen bevor sie hier an bord auch noch unheil anrichten konnte.





Bewertungspunkte, Duden, Easemail, Hoffnung, Jagdfieber, Preis, Reise, Scheitern, Schiff, Sturm, Virus




   User-Bewertung: +4
Ist Dir schon jemals »Virus« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Virus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Virus« | Hilfe | Startseite 
0.0400 (0.0358, 0.0028) sek. –– 822693971