>Info zum Stichwort Vorspiel | >diskutieren | >Permalink 
Gun schrieb am 30.3. 2001 um 16:07:03 Uhr über

Vorspiel

Eine kleine Geschichte:

Es begab sich, daß eine Katze, die auf der Suche nach etwas zu fressen war, eine Maus sah, die an einem Stückchen Käse nagte. Nun, dachte sich die Katze, ich könnte die Maus jetzt gleich fressen. Wenn ich aber warte, bis sie den Käse gefressen hat, dann habe ich mehr davon. Sprach´s und tat´s. Sie bemerkte jedoch nicht den Hund, der hinter dem Gartenzaun saß. Dieser beobachtete die Katze und dachte so bei sich: ich könnte die Katze gleich fressen. Wenn ich aber warte, bis sie die Maus gefressen hat, dann hab ich mehr davon. Also wartete er geduldig und fing die Katze, nachdem sie fertig war. Dieses Schauspiel wurde von einem Bären beobachtet, der auf dem Baum am See saß und sich langweilte. Er dachte bei sich: ich könnte den Hund gleich fressen. Wenn ich aber warte, bis er die Katze gefressen hat, dann habe ich mehr davon. Er rutschte auf seinem Ast etwas weiter nach vorn, um den Hund nicht aus den Augen zu verlieren. Doch er war zu schwer; der Ast brach, und der Bär stürzte in den See.

Und die Moral von der Geschicht´:

Je länger das Vorspiel, umso feuchter der Bär


   User-Bewertung: +4
Was interessiert Dich an »Vorspiel«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorspiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorspiel« | Hilfe | Startseite 
0.0298 (0.0264, 0.0020) sek. –– 821077017