>Info zum Stichwort Wahn | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 7.7. 1999 um 18:57:23 Uhr über

Wahn

Im Wahn ist man zum Beispiel dann, wenn man einem Kaufrausch verfällt und Dinge kauft, bei denen man sich später, wenn man sie zu Hause mal ans Fenster hält und im Licht betrachtet, an den Kopf faßt und sich denkt: wieso hab ich das gekauft?
Ein guter Kaufrausch kennt keine Fehlkäufe, aber wenn der Wahn hinzu kommt, wird es kritisch. Dann könnte man plötzlich das rote T-Shirt mit den blauen Punkten schick finden, und wenn man es zu Hause aus der Tüte zerrt, stellt man fest, daß es zu keiner Hose paßt und zu keinen Schuhen und überhaupt, man könnte es im Bett anziehen, das ist aber auch alles.
Ja, so ist das mit dem Wahn. (Hab allerdings noch keine roten T-Shirts mit blauen Punkten gesehen, aber das war ja nur ein Beispiel, das habt ihr doch verstanden, oder?)


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wahn« | Hilfe | Startseite 
0.0166 (0.0137, 0.0015) sek. –– 822306891