>Info zum Stichwort Weihnachtsgeschichte | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.11. 2005 um 14:47:31 Uhr über

Weihnachtsgeschichte

Randolfs Party

Es war Beidachtszeit, aber Randolf war alleide. Wo waren alle seine guten Freunde, Bernie, Dave, Nicky, Alice, Beddy, Freba, Viggy, Nigel, Alfred, Clive, Stan, Frenk, Tom, Harry, George, Harold? Wo waren sie an diesem Tag? Randolf schaude draurig auf seide einzige Beidachtskarte von seinem Papa, der woanders lebte.
»Ich gannes eifach nich begreiwen dassich so alleine bin an dem einen Tag im Jahr wo man doch wirglich einpah Freunde erwaten sollde?« dachte Rangolf. Jedenfalls fuhr er fort den Baum zu deflorieren und hängte Fistelzweige auf. Auf heimwahl erklang ein froher Glockenton an der Tür. Wer ach wer glopft da wohl an meine Tür? Er öffnete und da stand wer da? Alle seine Freunde Bernie, Dave, Nicky, Alice, Beddy, Freba, Viggy, Nigel, Alfred, Clive, Stan, Frenk, Tom, Harry, George, Harold, oder nicht?
Hereinsbaziert alte Kumpel, Genossen und Kameraden. Randoff empfing sie mit freudig grinzendem Gesicht. Und sie kamen herein mit Schbässen und Gelöchter und sie schliehen »Frösche Weimat Randub« und anderes herzliche, und dann stürschten sie alle auf ihn und streckten ihn mit mächtigen Hieben auf den Kopf zu Boden und riefen: »Wir haben Dich noch niemals gemocht, solange wir Dich kennen . Du warst nie wirklich einer von uns, weißt Du das, Matschbirne
Sie töteten ihn, weißt Du, aber wenigstens sterben tat er nicht allein, nicht wahr? Ein frohes Chrustcheft, Randolf, alter Junge, Mensch.

John Lennon
(Übersetzung: Helmut Kossodo)



   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weihnachtsgeschichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weihnachtsgeschichte« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0034, 0.0021) sek. –– 822811534