>Info zum Stichwort Zitronensalmler | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 27.8. 2011 um 17:58:14 Uhr über

Zitronensalmler

Mike, nunmehr seit 4 Monaten Aushilfskraft beim catering, stand mit vorschriftsmässig auf dem Rücken verschränkten Händen gemeinsam mit Jo hinter seinem Buffett. Jo war schon seit fast einem Jahr dabei, und man erzählte sich, daß Jo in der engeren Wahl für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis stünde. Grund genug für Mike, sich bei Jo in ein gutes Licht rücken zu wollen. Und so bemühte sich Jo, die vereinzelt aus dem Ballsaal zum Nachfassen von Viktualien hereinschlendernden Gäste möglichst cool zu taxieren: »Guck mal Jo, schon wieder so ein Zitronensalmler!« raunte er. Jo schwieg. Ein Lächeln spielte um Jos Mundwinkel, als der Gast sich Lachsscheiben auf seinen Teller lud. Das Lächeln wurde zum Grinsen, als der Gast dann einen fetten Löffel Remoulade auf seinen Lachs kippte. Mike wünschte sich, die Erde würde sich unter ihm auftun, und ihn verschlingen. Die Zitronenscheiben zwischen dem Lachs und der Remoulade hatte der Gast nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Und schon wieder sah sich Jo in der Schlange bei der Agentur für Arbeit stehen.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zitronensalmler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zitronensalmler« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0026, 0.0016) sek. –– 822417124