>Info zum Stichwort Zynismus | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 14.4. 2003 um 01:24:53 Uhr über

Zynismus

Ätzendes und ätzendstes der Welt gegenüber, aber niemals nie nicht keinen Zynismus einem Menschen ins Gesicht schlagen (außer er heißt Martin trägt Brille und hat ein Bundestagspraktikum in Berlin gemacht), weil das fast schon so wie ein kleiner Mord ist, auch wenn sich die gleichaltrigen Buben und Mädchen im Sommer wieder in der U-Bahn abschlecken ohne Scham, ohne daß man sie ins Spital einweisen könnte »weil man dann ja bekanntlich in einem solchen Fall selber eingewiesen wird«, auch dann darf man nicht einmal zynisches DENKEN, man darf wohl insgeheim Denken, »ihr Spackenwichser, machts eure Angeberpornographie gefälligsts daheim«, aber nie darf man nicht denken »euer Wunsch, Anliegen und Begehr ist mir nicht teurer als der Staub in meiner Jackentasche und ich wünschte ihrrt tot«, weil das ist einerte die unangebracht ist, außer wenn das nämlich Nazis sind, aber zynismus, und auch trockener Humor müssen der Verachtung anheim fallen, wenn jemand nämlich etwas witziges sagt, dann soll er es auch witzig sagen, und nicht so wie der dumme Martin, der einem einen trockenen Scheiß um die Ohren haut und keine Miene verzieht, und und. Im Grunde kann das natürlich auch alles Unsinn sein...


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zynismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zynismus« | Hilfe | Startseite 
0.0210 (0.0177, 0.0020) sek. –– 818714520