Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 123, davon 123 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 55 positiv bewertete (44,72%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,886 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2000 um 21:09:38 Uhr schrieb
mak über Zynismus
Der neuste Text am 17.11. 2022 um 10:27:38 Uhr schrieb
schmidt über Zynismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 7.1. 2003 um 07:23:19 Uhr schrieb
biggi über Zynismus

am 4.6. 2002 um 11:18:12 Uhr schrieb
oliray über Zynismus

am 6.12. 2014 um 21:46:47 Uhr schrieb
baumhaus über Zynismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zynismus«

Tanna schrieb am 16.2. 2000 um 11:23:22 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 16 Punkt(e)

Während Ironie jederzeit frei Verwendung finden darf, ist vor dem Einsatz von Zynismus ein Waffenschein vorzulegen und die Genehmigung der zuständigen Ortsbehörde einzuholen. Für Sarkasmus gelten die Vorschriften nach §12, Absatz 4 und 6 sinngemäß.

mak schrieb am 12.1. 2000 um 21:09:38 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 10 Punkt(e)

Natürlich ist es gemein jemand anderen mit Zynismus zu verletzen. Wahrscheinlich ist es sogar die schlimmste Art verletzt zu werden. Zyniker sind mir aber trotzdem sympathisch. Manchmal haben sie allerdings Probleme den Zynismus richtig zu dosieren oder sie machen sich selbst damit kaputt. Es sind anstrengende Menschen. Aber sind anstrengende Menschen nicht oft die interessantesten?

Björn schrieb am 3.8. 2000 um 17:19:36 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

B: und die Leute die nicht Zynisch sein können aber es doch so gerne wären (oder träumen die echt vom Weltfrienden und rosa Häschen)die glauben dann immer mit diesem Quatsch vom stillen schrei nach Liebe ankommen zu müssen. Bäh geh weg mit deinem Mitleid, Iii saber mich nicht an

NunZilla schrieb am 1.8. 2000 um 08:06:09 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 8 Punkt(e)

Zynismus ist hinter Arroganz verstecktes Winseln um Liebe, nein, Anerkennung, nein, wenigstens nur Aufmerksamkeit.

Höflichkeitsliga schrieb am 14.4. 2003 um 01:24:53 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ätzendes und ätzendstes der Welt gegenüber, aber niemals nie nicht keinen Zynismus einem Menschen ins Gesicht schlagen (außer er heißt Martin trägt Brille und hat ein Bundestagspraktikum in Berlin gemacht), weil das fast schon so wie ein kleiner Mord ist, auch wenn sich die gleichaltrigen Buben und Mädchen im Sommer wieder in der U-Bahn abschlecken ohne Scham, ohne daß man sie ins Spital einweisen könnte »weil man dann ja bekanntlich in einem solchen Fall selber eingewiesen wird«, auch dann darf man nicht einmal zynisches DENKEN, man darf wohl insgeheim Denken, »ihr Spackenwichser, machts eure Angeberpornographie gefälligsts daheim«, aber nie darf man nicht denken »euer Wunsch, Anliegen und Begehr ist mir nicht teurer als der Staub in meiner Jackentasche und ich wünschte ihr wärt tot«, weil das ist eine Härte die unangebracht ist, außer wenn das nämlich Nazis sind, aber zynismus, und auch trockener Humor müssen der Verachtung anheim fallen, wenn jemand nämlich etwas witziges sagt, dann soll er es auch witzig sagen, und nicht so wie der dumme Martin, der einem einen trockenen Scheiß um die Ohren haut und keine Miene verzieht, und und. Im Grunde kann das natürlich auch alles Unsinn sein...

blubb schrieb am 1.12. 2000 um 19:08:36 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zynismus kann auch eine Überlebensstrategie sein - nach Enttäuschungen, die zu schwer wiegen, als daß Mensch sie einfach so wegstecken könnte. In diesem Fall läßt mensch solche Sachen einfach nicht mehr an sich heran, um nicht nocheinmal derart in seinen Grundfesten erschüttert zu werden - in diesem Sinne ist Zynismus durchaus rational.

Interessant finde ich noch die Abfolge

Ironie -> Sarkasmus -> Zynismus

Vielleicht schreibe ich dazu nochmal was...

mmmmiri schrieb am 12.7. 2000 um 21:01:02 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Zynist ist einer, der den Preis von allem kennt, und von nichts den Wert.

Einige zufällige Stichwörter

Antizeug
Erstellt am 27.6. 2003 um 15:19:28 Uhr von adsurb, enthält 8 Texte

Milch-ist-kein-Getränk
Erstellt am 4.10. 2002 um 07:14:20 Uhr von Dortessa, enthält 44 Texte

schwarzeSterne
Erstellt am 6.7. 2009 um 16:25:08 Uhr von anoubi, enthält 11 Texte

achtzehn
Erstellt am 9.11. 2001 um 12:30:59 Uhr von killefit, enthält 13 Texte

Jahres
Erstellt am 18.12. 2005 um 15:15:27 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0757 Sek.