>Info zum Stichwort blau | >diskutieren | >Permalink 
McBird schrieb am 6.6. 2008 um 07:33:19 Uhr über

blau

Blau

Liebe L,
Du fragst in Deinem letzten Brief nach meiner Farbe, nein ich habe keine Farbe, nicht einmal eine Lieblingsfarbe.
Aber stell Dir vor, ich besäße eine Farbe so ganz für mich allein. Stell Dir vor an meiner Wiege hätte eine Fee gestanden und gesagt: „Hi du, ich bringe dir ein Geschenk, nicht das übliche wie Reichtum oder Schönheit, ich schenke dir die Farbe Blau! Sieh mal, was du daraus machst. Tschüs denn.“
Und dann hätte nur ich die Farbe Blau besessen. Ich wäre das einzige Kind mit blauen Augen gewesen und die Leute hätten zu meiner Mutter gesagt: „Irgendwie seltsam ihr Kind, gute Frau.“ Nur für mich wäre der Himmel blau gewesen. Nur ich hätte in der Schule mit blauer Tinte geschrieben . Nur ich hätte einen blauen Brief bekomme und mich blau geärgert Und nach einem Ausflug an Meer hätte mein Aufsatz so ausgesehen: Besonders beeindruckend war, als die Sonne ins blaue Meer versank während alle anderen Kinder von der roten Farbe des Meeres geschwärmt hätten.

Was hätte aus mir werden sollen? Wäre ich ein blaues Wunder geworden oder hätte ich ein blaues Wunder erlebt? Eine Antwort läge irgendwo in der blauen Ferne.

Nein ich habe keine Farbe, liebe L, nicht einmal eine Lieblingsfarbe.
Tschüs denn



   User-Bewertung: +6
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »blau« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »blau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »blau« | Hilfe | Startseite 
0.0384 (0.0353, 0.0019) sek. –– 822323479