>Info zum Stichwort eingedeutscht | >diskutieren | >Permalink 
Bonzen schrieb am 19.2. 2006 um 15:35:24 Uhr über

eingedeutscht

Meine Kunstlehrerin ist die »Anglizismenkönigin«.
Es geht mir tierisch auf den Sack wenn sie unglaubliche Satzgefüge aus englischen und deutschen Wörtern erfindet und sie irgendjemanden an den Kopf wirft.
Letztens hat sie, nachdem ein Schüler verständlicherweise nicht begriffen hat was sie denn eigentlich wollte, gemeint »Kannst du kein Englisch?«.
Ich hätte sie wohl anschreien mögen »DIE EINZIGE PERSON DIE KEIN ENGLISCH KANN SIND SIE
Aber man muss ja nett bleiben.
Und selbst mit einem »Danke« auf den grinsenden Lippen habe ich ihre Glückwünsche zu meinem 18ten Geburtstag entgegengenommen als es hieß; »Happy Birthday H. I wish you a good career and a nice life«
Innerlich habe ich mich aber übergeben.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »eingedeutscht« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »eingedeutscht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »eingedeutscht« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0019, 0.0012) sek. –– 822306856