>Info zum Stichwort lieben | >diskutieren | >Permalink 
IchBinGott schrieb am 22.2. 2006 um 23:34:21 Uhr über

lieben

wirklich, wahrhaftig, innig, tief, frei, unvergänglich, schmerzlich, zu lieben ist eines der unglaublichsten gefühle, die es gibt. dieses einzigartige, unbeschreibliche, wunderschöne gefühl wird nurnoch dann übertroffen, wenn man geliebt wird. allerdings ost mir aufgefallen, dass das wort liebe schon so oft benutzt wird, schon so abgekaut ist, dass man so schnell sagt »ich liebe dich«, dass es seine bedeutung verloren hat. ich habe letztens eine ganze nacht wach gelegen und überlegt, was ich für ein wort finden kann, dass stärker und kraftvoller ist als liebe, ich habe leider keines gefunden, weil nach der liebe kommt ja schon fast besessenheit und das ist wieder negativ. ich finde einfach kein größeres wort als liebe. ich bin froh zu wissen, was liebe ist und dieses wort in seinem ursprünglichen sinne gebrauchen zu können.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »lieben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »lieben« | Hilfe | Startseite 
0.0760 (0.0732, 0.0015) sek. –– 821500891