>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Gabi, am 11.6. 2001 um 21:27:06 Uhr
nummer

ich habe gehört von 130.000 Frauen
und 20.000 Männern
ich habe gehört, sie lebten einmal.
ich habe gehört, sie liebten ihr leben.
bis zu einem bestimmten tag.
da gaben es viele auf. das leben.
nur noch arbeitstiere. keine menschen.
keine menschenwürde.
ich habe in büchern gelesen, in dokumenten, wo diese menschen nur noch nummern waren.
23.353 Lager 3 - gestorben, Lungenentzündung
doch nein, der aus Lager 3 wurde zu Tode geprügelt, oder vergast, oder einfach erschossen.
glaubt ihr, da denkt noch heute einer drüber nach?
was diese Geschichte eigentlich WIRKLICH bedeutet?
das menschen auch mal keine menschen waren?
das menschen auch mal keine menschen sind?
es nicht sein können?

nur eine nummer, verdammt!


   User-Bewertung: +11

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite