>Info zum Stichwort ottakringer-oder-stiegl | >diskutieren | >Permalink 
opterix schrieb am 20.9. 2005 um 20:15:18 Uhr über

ottakringer-oder-stiegl

hin und wieder steh ich minutenlang im billa vorm bierregal und weiss nicht so recht. dann denk ich mir:
jaja, wie so in der stieglwerbung die stieglstiege sich souverän zu österreich verformt, das hat schon was, das weckt sogar in mir heimatsgefühle.
aber dann muss ich auch an ottakringer denken: die werbung mit der gelben billardkugel die er einfach aufheben muss weil ihn diese farbe halt so an sein ottakringer lieblingsbier erinnert, (geschweige denn vom gelben briefkasten!) da kann ich mich dann halt nicht mehr am riemen reissen und schnapp mir a paar GELBE ottakringer. aber plötzlich dröhnt es mir im kopf, gut besser, gösser! das ist aber nicht wirklich eine gefahr weil es furchtbar schmeckt. weitere stimmenimkopf nehmen mit mir kontakt auf: pflück dir ein edelweiss weil sonst hast du keins, miteinander lustig samma, mir und unser puntigamer, das bierige bier, alles dreht sich schon um mich herum vor lauter bierwerbung und dann greif ich entschlossen zu:
prost ohne promille! null komma josef!
schön wärs


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ottakringer-oder-stiegl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ottakringer-oder-stiegl« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0018, 0.0017) sek. –– 822752990