>Info zum Stichwort streicheln | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 15.2. 1999 um 23:24:07 Uhr über

streicheln

Das Streicheln ist eine Erfindung des Neandertalers. Es war einst notwendig für die Evolution, dass der Mensch lernte, Tiere zu zähmen. Das ging mit den Dinosauriern natürlich nicht von heute auf morgen, weil die meisten von denen etwa viermal so gross waren wie die Neandertal-Menschlein. Also mussten die Neandertaler erst einmal an kleineren Objekten üben. Sie nahmen also ihre Frauen, schleiften sie an den Haaren herbei und fingen an, sie zu streicheln. Den genauen Sinn dieses Manövers werden wir wohl nie mehr erfahren, weil die Neandertaler kurz darauf feststellten, dass das, was bei ihren Frauen wirkte, bei so grossen Tieren wie den Dinosauriern nicht funktionieren konnte, weil sie nicht an die Hälse herankamen. Die Folge war das Aussterben beider Rassen. Ich hoffe, wir werden diese Theorie eines Tages in einem schlauen Buch nachlesen können.


   User-Bewertung: +5
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »streicheln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »streicheln« | Hilfe | Startseite 
0.0296 (0.0268, 0.0014) sek. –– 822335003