Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 94 (96,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (45,36%)
Durchschnittliche Textlänge 120 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,629 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 15:13:04 Uhr schrieb
Anna über streicheln
Der neuste Text am 30.3. 2021 um 09:56:06 Uhr schrieb
Christine über streicheln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 31.12. 2019 um 00:36:36 Uhr schrieb
Kerstin über streicheln

am 29.12. 2008 um 15:15:49 Uhr schrieb
Wunschtraum über streicheln

am 3.3. 2008 um 14:00:27 Uhr schrieb
kiki über streicheln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Streicheln«

Tobias Berger schrieb am 16.2. 1999 um 16:35:54 Uhr zu

streicheln

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich finde, alle Menschen sollten sich gegenseitig mehr streicheln. Das würde bestimmt allen gefallen.

Liamara schrieb am 15.2. 1999 um 23:24:07 Uhr zu

streicheln

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Streicheln ist eine Erfindung des Neandertalers. Es war einst notwendig für die Evolution, dass der Mensch lernte, Tiere zu zähmen. Das ging mit den Dinosauriern natürlich nicht von heute auf morgen, weil die meisten von denen etwa viermal so gross waren wie die Neandertal-Menschlein. Also mussten die Neandertaler erst einmal an kleineren Objekten üben. Sie nahmen also ihre Frauen, schleiften sie an den Haaren herbei und fingen an, sie zu streicheln. Den genauen Sinn dieses Manövers werden wir wohl nie mehr erfahren, weil die Neandertaler kurz darauf feststellten, dass das, was bei ihren Frauen wirkte, bei so grossen Tieren wie den Dinosauriern nicht funktionieren konnte, weil sie nicht an die Hälse herankamen. Die Folge war das Aussterben beider Rassen. Ich hoffe, wir werden diese Theorie eines Tages in einem schlauen Buch nachlesen können.

Dragan schrieb am 10.3. 1999 um 23:21:57 Uhr zu

streicheln

Bewertung: 4 Punkt(e)

Für Kinder gibt es den Streichel-Zoo. Meistens sind darin Ziegen und ähnliche Tiere, die folgende Bedingungen erfüllen müssen:

1. »Für Essen mach ich alles
2. Fell muß vorhanden sein.
3. Ungiftig, keine scharfen Kanten, am Besten kastriert.

Al schrieb am 9.3. 1999 um 16:00:13 Uhr zu

streicheln

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nun gut nicht jeder will von jedem gestreichelst werden. Es muss also ein System gefunden werden das es ermöglicht festzustellen ob jemand von einem bestimmten andern gestreichelt werden möchte!

Mike schrieb am 15.7. 1999 um 00:27:33 Uhr zu

streicheln

Bewertung: 5 Punkt(e)

Streicheln verlängert das Leben !
Und zwar egal,
ob man streichelt
oder gestreichelt wird !

Florian schrieb am 19.7. 2000 um 17:37:52 Uhr zu

streicheln

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mike schrieb:
Streicheln verlängert das Leben !
Und zwar egal,
ob man streichelt
oder gestreichelt wird !

Ich werde ewig leben! Denn streicheln, von sanftem kitzeln bis kräftige Massage, es gibt nichts Besseres.

Einige zufällige Stichwörter

Irrtum
Erstellt am 8.12. 2000 um 17:04:40 Uhr von Gronkor, enthält 43 Texte

Bellini
Erstellt am 17.6. 2002 um 00:10:31 Uhr von Morive, enthält 7 Texte

Minimoog
Erstellt am 31.3. 2004 um 16:40:34 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

Umweltzerstörung
Erstellt am 27.10. 2002 um 21:40:42 Uhr von EvilElch, enthält 7 Texte

Gedankenmodell
Erstellt am 9.1. 2006 um 20:18:35 Uhr von biggi, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0119 Sek.