>Info zum Stichwort verzogen | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 15.7. 2007 um 15:51:34 Uhr über

verzogen

Mein Kampf für das Partizip Perfekt währt nun schon Wochen. Heute: verzogen.

Uns begegnet verzogen in vielerlei Gestalt. In transitiver und intransitiver, wie man mit entsprechender Bildung sagen darf.

Zum Beispiel ließe sich erzählen:
Höflich ist nach Kreuzberg verzogen. Daraufhin haben sich dort die Wolken verzogen, ich mich aber auch, weil mir die Party nicht gefiel. Lauter verzogene Kinder waren da um mich.
Mehr Gedanken macht mir aber, dass in diesem verregneten Sommer auch das Holz auf meinem Balkon sich verzogen hat.
Die Tatsachen in dieser Erzählung sind natürlich genauso verzogen. Aber ein paar stimmen wohl, in etwas anderer Anordnung.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verzogen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verzogen« | Hilfe | Startseite 
0.0298 (0.0275, 0.0010) sek. –– 817519760