Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 696 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.6. 2004 um 23:51:05 Uhr schrieb
mcnep über Bratschenarbeit
Der neuste Text am 18.12. 2008 um 03:06:46 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Bratschenarbeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bratschenarbeit«

mcnep schrieb am 15.6. 2004 um 23:51:05 Uhr zu

Bratschenarbeit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das soeben gelesene Wort 'Gitarrenarbeit' fasziniert mich. Man findet im Netz zusammengenommen gerade dreißig Einträge zu Klavierarbeit, Saxophonarbeit und Geigenarbeit, aber Gitarrenarbeit ist fünfstellig vertreten*. Nun finde ich persönlich Gitarren zwar nur gelegentlich interessant, aber die naheliegende Vermutung, bei den anderen Instrumenten sei Musikalität vonnöten, während die Gitarre nur ein solides Maß an Ausdauer zu ihrer Beherrschung benötigt, verbiete ich mir selber als unstatthafte Diskreditierung dieser Musikergattung. Ob es damit zusammenhängt, daß Gitarristen, zumindest die elektronisch verstärkte Spielart, meistens mehr Körpereinsatz zeigen? Wobei es auch geigende Springteufel gibt, in den 70ern wurde eine ganze Kolonie von Hippiejazzgeigern auf den Markt geschmissen. Vermutlich hat das Wort einfach mal in SPEX oder Pop Rocky gestanden, und Heerscharen von Hörern haben es nachgebetet. Jedenfalls will ich nicht in das gleiche Horn stoßen und führe hiermit als Internetpremiere die Bratschenarbeit ein, damit die Hindemith–Hörer auch mal eine kleine Freude im Leben haben, wenn sie ihr Idol schon nie in ViVA zu hören kriegen.


*hundert mal schreiben: Googlestatistiken analysieren nur ganz schlechte Schreiber.

Einige zufällige Stichwörter

Anspitzer
Erstellt am 3.2. 2004 um 21:01:58 Uhr von uuu, enthält 4 Texte

JuliaProbst
Erstellt am 22.12. 2019 um 04:34:11 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.