Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2002 um 01:17:10 Uhr schrieb
elfboi über Elementarteilchen
Der neuste Text am 6.1. 2023 um 21:55:35 Uhr schrieb
von nebenan über Elementarteilchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 6.2. 2010 um 22:17:53 Uhr schrieb
theich über Elementarteilchen

am 16.10. 2008 um 15:41:12 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Elementarteilchen

am 10.9. 2010 um 20:40:48 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über Elementarteilchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elementarteilchen«

sechserpack schrieb am 7.2. 2014 um 21:57:33 Uhr zu

Elementarteilchen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die schlechthin allerkleinsten wurden schon entdeckt (werden aber noch unter Verschluß gehalten). Man brauchte keine Riesenapparate! Papier und Bleistift reichten.


Die Namen sind Schweinehund, Frank, Pupshaw und Whim. Hinzu kommt ein Rest kaum unterscheidbarer Teilchen, die Jerry-Hühner genannt werden.

Wenkmann schrieb am 7.3. 2003 um 10:42:58 Uhr zu

Elementarteilchen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Den Quarks liegt ein mysteriöses Teilchen zugrunde:

Das Higgs-Teilchen.

Wie sein Entdecker sofort erkannte, würde dies die einzige Großtat sein, die er in seinem Forscherleben erbringen könnte, da er sich selbst als wenig begabt einschätzte.

Es kam auch so.
Und nebenbei bekam er einen Nobelpreis.

Um das higgsche Teilchen in einer Blasenkammer sichtbar zu machen, müssen Teilchenbeschleuniger gebaut werden, welche mehrere 100 Kilometer lang sind.

Um DAS ABSOLUTE ELEMENTARTEILCHEN sichtbar zu machen (Planckschezahl), müsste der Teilchenbeschleunuger den Durchmesser des Sonnensystems haben.

Das ist zur Zeit aber aus Kostengründen nicht angedacht.

katrin schrieb am 17.7. 2002 um 12:07:12 Uhr zu

Elementarteilchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schokopudding besteht aus vielen Elementarteilchen. Schmeckt aber den Menschen auch gut.

mundH.A.R.M.onika schrieb am 26.9. 2003 um 22:57:20 Uhr zu

Elementarteilchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

michel betrachtete mehrere tage lang den
heizkörper, der neben seinem bett angebracht war.
das war ein wohldurchdachter mechanismus...

LachBus schrieb am 23.6. 2011 um 00:02:43 Uhr zu

Elementarteilchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dat is allet Quark


(naja, wemmamaa die Leptonenz unn Bosonenz nich mitzählt)

Einige zufällige Stichwörter

Lebensbilanz
Erstellt am 20.8. 2006 um 23:56:08 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

formvollendet
Erstellt am 22.4. 2003 um 10:12:50 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 11 Texte

Tierquälerei
Erstellt am 24.4. 2001 um 14:21:50 Uhr von Ganymed, enthält 37 Texte

Scheißefresser
Erstellt am 18.11. 2012 um 19:28:29 Uhr von ißt nicht bei mc-d..., enthält 2 Texte

Konstruktionstechnikerbüroraum
Erstellt am 19.8. 2016 um 21:55:39 Uhr von Charly , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.