Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,786 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.3. 2000 um 23:21:24 Uhr schrieb
Liamara über Granulat
Der neuste Text am 14.11. 2021 um 19:38:13 Uhr schrieb
Blumenvase über Granulat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 5.10. 2009 um 13:33:08 Uhr schrieb
jan über Granulat

am 9.6. 2004 um 02:04:44 Uhr schrieb
panbanisha über Granulat

am 10.1. 2003 um 11:36:43 Uhr schrieb
astraea über Granulat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Granulat«

ein klein Mädchen schrieb am 8.5. 2000 um 19:35:42 Uhr zu

Granulat

Bewertung: 4 Punkt(e)

In den farbenprächtigen 70er Jahren gabs auch ein ganz tolles Granulat, das sich bis in die 80er rettete und aus dem man transparente Glasfensterbilder herstellen konnte. Sahen alle gleich beschissen und bröselig aus. Aber es machte Spaß, das bunte Zeug in die Backförmchen zu schütten und im Ofen zerschmelzen zu sehen. Stank wie die Pest!

Liamara schrieb am 24.3. 2000 um 23:21:24 Uhr zu

Granulat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Immer, wenn ich so ein neues Stichwort eingeben soll, sehe ich mich in meinem Zimmer um. Ring habe ich schon, Erniebert, Stoffblumen, Fensterbank und so weiter. Jetzt eben Granulat. Das Granulat steht auf dem Rattantisch. Es hat nur 4,90 DM gekostet, es ist schwarz, es diente mir zur Dekoration. Die Hälfte ist noch übrig, das kriegt jetzt meine Mutter.

Tribar schrieb am 24.3. 2000 um 23:27:26 Uhr zu

Granulat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Anfang der 80er Jahre gab es den Versuch, ein Konkurrenzprodukt zur Ahoi-Brause zu etablieren. Das Zeug nannte sich »Rock-Pops« oder »Pop-Rocks«, jedenfalls bestand es aus rotem oder giftgrünem süßschmeckendem Granulat, das im Mund explodierte, wenn man es lutschte. Wenn man sich die ganze Tüte auf einmal reingeschüttet hat, gab es richtige Schmerzen in der Speiseröhre.
Erinnert sich noch jemand an diesen Kram? Der scheint nämlich sang- und klanglos aus den Supermarktregalen verschwunden zu sein.

Einige zufällige Stichwörter

MögenSieNunSprechenOderFürImmerSchweigen
Erstellt am 12.2. 2006 um 23:50:03 Uhr von IchBinTeufel, enthält 12 Texte

Veganer-stinken-voll-verschärft-aus-dem-Arsch
Erstellt am 8.5. 2020 um 17:11:45 Uhr von Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt, enthält 24 Texte

passanten
Erstellt am 19.5. 2002 um 17:43:54 Uhr von beni, enthält 17 Texte

Einzelwirtschaft
Erstellt am 17.9. 2022 um 19:38:55 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

noninvasiv
Erstellt am 15.4. 2015 um 07:52:13 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.