Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 304 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2002 um 17:55:02 Uhr schrieb
stormvogel über IwanGrosny
Der neuste Text am 12.12. 2017 um 13:46:50 Uhr schrieb
Christine über IwanGrosny
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.11. 2002 um 00:37:31 Uhr schrieb
dr. dr. über IwanGrosny

am 6.8. 2010 um 01:04:08 Uhr schrieb
Dr. Strangelove über IwanGrosny

am 12.12. 2017 um 13:46:50 Uhr schrieb
Christine über IwanGrosny

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »IwanGrosny«

Bettina Beispiel schrieb am 1.11. 2002 um 20:55:07 Uhr zu

IwanGrosny

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aber aus das ich wichtig:
Iwan IV. Wassiljewitsch, gen. I. der Schreckliche (russ. Grosny, eigtl. »der Gestrenge«), Großfürst (seit 1533) und erster russ. Zar (154784), *Kolomenskoje (heute zu Moskau) 25.8. 1530, Moskau 18.3. 1584; stärkte durch Reformen (Verwaltung, Recht, Armee) die Zentralgewalt. Mit der »Opritschnina«, einer 1565 von ihm geschaffenen militär. Truppe, bekämpfte er den russ. Hochadel (Bojaren); gleichzeitig förderte er den Kleinadel (Dworjane), den er zur staatstragenden Schicht machte. I. eroberte die Khanate Kasan (1552) und Astrachan (1556), leitete die russ. Expansionspolitik in Sibirien ein und führte 155882/83 einen erfolglosen Krieg um Livland. Er neigte zu Grausamkeit (brutale Strafgerichte) und maßlosem Jähzorn (erschlug 1581 seinen ältesten Sohn), war aber einer der gebildetsten Russen seiner Zeit.

© 2001 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

stormvogel schrieb am 1.11. 2002 um 17:55:02 Uhr zu

IwanGrosny

Bewertung: 1 Punkt(e)

Iwan IV., der in Rußland IwanGrosnyIwan der Schreckliche«) genannt wurde, war bereits als Jugendlicher ein verhaltensgestörter Mensch und ein notorischer Trinker. Er warf Hunde und Katzen von den Kremlmauern, um sie leiden zu sehen.
Er durchstreifte die Straßen Moskaus mit einer Gruppe junger Burschen und hielt mit ihnen Saufgelage ab, schlug alte Menschen zu Boden und beraubte Frauen. Häufig entledigte er sich seiner Raubopfer, indem er sie aufhängen, strangulieren, lebendig begraben oder den Bären vorwerfen ließ. IwanGrosny genoß es auch, die Bauern zu berauben und zusammenzuschlagen.

Einige zufällige Stichwörter

StarkeVerben
Erstellt am 18.7. 2005 um 14:00:24 Uhr von LachBus, enthält 6 Texte

Pluspunkt
Erstellt am 3.8. 2001 um 06:08:40 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte

Astralreisen
Erstellt am 11.2. 2004 um 00:28:08 Uhr von CM, enthält 8 Texte

Mongos
Erstellt am 21.4. 2004 um 15:02:51 Uhr von SYBILLEONE, enthält 2 Texte

Reiterpisse
Erstellt am 2.5. 2002 um 15:08:40 Uhr von Kris Bollensen, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.