Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,063 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.6. 2003 um 10:25:48 Uhr schrieb
biggi über Komplementär
Der neuste Text am 21.2. 2019 um 09:47:04 Uhr schrieb
Alexandra über Komplementär
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 10.10. 2006 um 13:38:04 Uhr schrieb
biggi über Komplementär

am 14.2. 2006 um 00:07:31 Uhr schrieb
ruecker42 über Komplementär

am 17.6. 2005 um 13:51:45 Uhr schrieb
jo75jo über Komplementär

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Komplementär«

E zweihundertsechsundfünfzig schrieb am 1.9. 2003 um 15:12:30 Uhr zu

Komplementär

Bewertung: 1 Punkt(e)

mit schnellen schwarz-weißen strichen zeichnete ich das bild des oberst; seine zerrissene stirn, seinen nachdenklichen, in die zukunft weisenden blick: und langsam wurde mir klar, dass ich in komplementären dachte, in binären begriffen. da nahm ich das bild des oberst hinweg, stellte statt dessen ein schwarzes quadrat anstatt seiner hin; aber auch das war noch zu bildlich, bedeutete zu viel: es grenzte sich von allem anderen ab, da es dieses andere nicht war. demnach brauchte ich ein bild, das alles war, und dennoch den oberst zeigte: da begriff ich: es war die gesamte welt, um den oberst herum, in die er also passte wie in eine gussform. so nahm ich die gesamte welt - außer dem oberst - und versuchte sie als kunstwerk darzustellen. an dem resultat arbeite ich noch immer, der oberst wird ungeduldig, aber es ist eine so umfassende aufgabe: sie wird mich ganz und ganz erfüllen können.

arbol schrieb am 6.8. 2003 um 20:53:01 Uhr zu

Komplementär

Bewertung: 1 Punkt(e)

sind solche Objekte, die durch eine Operation (+) alles, und durch eine andere Operation (*) nichts ergeben.

A5 + 5A = FF ; A5 * 5A = 0 (+ = oder ; * = und)

gelb + blau = weiß ; gelb * blau = schwarz

Einige zufällige Stichwörter

rumlaufen
Erstellt am 5.2. 2006 um 14:18:07 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

sexsüchtig
Erstellt am 9.6. 2005 um 12:02:51 Uhr von mcnep, enthält 33 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Löwenhaus
Erstellt am 3.12. 2002 um 02:43:32 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

ausfallen
Erstellt am 14.7. 2006 um 11:32:04 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.