Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 39 (97,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,425 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.6. 2001 um 23:07:53 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Mikrowelle
Der neuste Text am 27.12. 2020 um 12:46:23 Uhr schrieb
bovisb über Mikrowelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 21.8. 2005 um 18:29:41 Uhr schrieb
kingfish über Mikrowelle

am 18.5. 2017 um 20:12:24 Uhr schrieb
Christine über Mikrowelle

am 8.11. 2012 um 12:02:08 Uhr schrieb
Dresseur über Mikrowelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mikrowelle«

bonsaiboy schrieb am 16.3. 2009 um 15:22:15 Uhr zu

Mikrowelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Essen aus dem Mikrowellenherd ist wirklich ungesund. Die Mikrowelle wirbelt speziell die Wassermoleküle unsere Speisen so intensiv im Kreis herum, dass sie auch im Magen noch keine Ruhe geben. Sie erzeugen Brechreiz, Durchfall und Afterjucken. Manche dieser aufgedrehten Moleküle sollen sogar bis ins Hirn vordringen und Schlafstörungen verursachen.

Nur Essen aus Kochtöpfen, Pfannen und Backöfen ist noch ungesünder.

Elwood schrieb am 24.1. 2004 um 02:19:59 Uhr zu

Mikrowelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Mikrowelle ist einer Anekdote zufolge ein Zufallsfund: ein Radartechniker legte eine Tafel Schokolade neben den Versuchsaufbau eines Radarsenders und wunderte sich, dass die Schokolade schmolz...

Liamara schrieb am 8.3. 2004 um 01:07:25 Uhr zu

Mikrowelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe keine, hatte nie eine und werde nie eine haben. Warum, das wurde mir immer dann wieder klar, wenn O. (der Redakteur, der nicht wollte, dass ich das Wort Blasensprung, obwohl korrekt, in dem Artikel über... aber lassen wir das) in die Küche kam. O. wärmte einfach alles in der Mikrowelle auf - erauch gerne, was andere nicht mehr essen wollten; einmal, als wir beim Italiener waren und ich meine Pizza nicht geschafft hatte, hat er sich den Rest einpacken lassen, und vermutlich hat er diesen Rest nachher in der Mikrowelle aufgewärmt. Jedenfalls, O.'s Argument für die Mikrowelle war, dass er ja alleine lebe und keine Lust habe, Töpfe und Teller zu beschmutzen, jedenfalls nicht so viele, dass es ihn Anstrengung kosten würde sie zu spülen. Und so schob er sich Tag für Tag sein Mikrowellenessen hinein, sofern wir nicht essen gingen.

Nils the Dark Elf schrieb am 27.6. 2001 um 23:07:53 Uhr zu

Mikrowelle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was wäre ich ohne meine Mikrowelle und meinen Sandwichtoaster? Ich könnte auch problemlos mit einem alten holzbefeuerten Herd kochen, aber es wäre äußerst schwierig, eben mal was Heißes zwischendurch zu essen...

Einige zufällige Stichwörter

Binnenbär
Erstellt am 4.1. 2001 um 02:01:09 Uhr von MCnep, enthält 20 Texte

Organspende
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:27:32 Uhr von wuzi, enthält 66 Texte

Dampfbügeleisen
Erstellt am 29.7. 2000 um 18:41:02 Uhr von wuzi, enthält 15 Texte

InStimmungBlastern
Erstellt am 19.5. 2007 um 09:51:46 Uhr von Schwänzchen, enthält 3 Texte

Aschaffenburg
Erstellt am 4.7. 2017 um 15:22:01 Uhr von Christian, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.