Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 102, davon 100 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (22,55%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,186 Punkte, 66 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2001 um 12:23:40 Uhr schrieb
Richie über Schwerkraft
Der neuste Text am 6.6. 2023 um 08:08:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schwerkraft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 66)

am 11.5. 2017 um 14:43:34 Uhr schrieb
Christine über Schwerkraft

am 13.7. 2005 um 18:54:25 Uhr schrieb
Hannes über Schwerkraft

am 10.9. 2007 um 23:20:27 Uhr schrieb
Christine über Schwerkraft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwerkraft«

Richie schrieb am 17.1. 2001 um 12:23:40 Uhr zu

Schwerkraft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Schwerkraft ist mein Feind. Besonders morgens bei und kurz nach dem Aufstehen. Andererseits ist so ein bisschen Schwerkraft durchaus ganz praktisch, damit man sich beim Aufstehen nicht immer den kopf an der Decke anschlägt. Und damit man sich Getränke einschenken kann.
Man kann mit einem Flugstuhl die Schwerkraft überwinden. Etwas aufwendiger geht das natürlich auch mit einem Hyperraumkonventionalkonverter, bei dessen Einsatz ein von Schwerkraft völlig befreiter Raum erreicht wird (dafür gibts dort dann Enten).

ey schrieb am 7.8. 2006 um 21:20:58 Uhr zu

Schwerkraft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Traum fliege ich so: Die Arme sind neben meinem Körper nach unten hängend und die Handflächen zeigen zum Boden. Meine Handballen sind Energiezentren mit denen ich mich abstossen und so der Schwerkraft trotzen kann. In Schüben fliege ich schnell und hoch. Ist am besten wenn ich irgendwas neues dort oben entdecke.


CopyPaste schrieb am 2.2. 2005 um 16:09:49 Uhr zu

Schwerkraft

Bewertung: 2 Punkt(e)

Peter Licht
Lied Gegen Die Schwerkraft
============================================

Die Schwerkraft ist überbewertet.
Man braucht sie gar nicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht.

Und die Sonne kocht auch nur mit Wasser.
Die soll sich nicht so aufspielen die gelbe Sau!

Und der Himalaja, der alte Arsch,
Da kann ich mich drüber aufregen. Sau!

Und der Kölner Dom
Da kann ich mich auch drüber aufregen. Son Hals habe ich über den!

Son Hals,
Son Hals,
Son Hals!

coco schrieb am 19.2. 2003 um 05:32:36 Uhr zu

Schwerkraft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Gegenteil von Schwerkraft ist eine leichte Schwäche, wie sie mich eben überkam und dazu brachte, ein Glas Weisse Riesenbohnen in Kräuteröl mit getrockneten Tomaten zu öffnen und zu vertilgen (ist immer gefährlich, wenn man bis in den frühen Morgen am Compu sitzt, zum Glück bin ich grade krank geschrieben!).Dies erhöht allerdings wieder meine Schwerkraft, womit sich der Kreis schließt. Schön.

Richie schrieb am 15.4. 2001 um 18:17:01 Uhr zu

Schwerkraft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wäre das Gegenteil nicht eher eine Leichtschwäche? Wobei zu frahen wäre, ob »Leichtschwäche« sowas wie ne Sehschwäche ist, dass man also zu leichten Sachen ein irgendwoe gestörtes Verhältnis hat, meinetwegen, dass man leichte Gewichte nicht gut schätzen kann oder sich beim Hantieren mit leichten Gegenständen immer im Kraftaufwand verschätzt und so beispielsweise ständig Zigaretten fallen läßt (auch und gerade leichte Zigaretten) oder die Brille aus Versehen über den Nachttisch wirft...

Oder ob Leichtschwäche so eine generelle Eigenschaft ist, dass alles Leichte auch irgendwie »schwach« erscheint.... Die Leichtschwäche an und für sich, gewissermaßen.

Einige zufällige Stichwörter

Lebenshilfe
Erstellt am 11.4. 2003 um 03:49:41 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 20 Texte

96
Erstellt am 10.4. 2002 um 12:45:19 Uhr von galahad, enthält 17 Texte

Selbstbeweihräucherungsverschleierungsversuche
Erstellt am 24.7. 2004 um 03:44:47 Uhr von Hank, enthält 13 Texte

ragt
Erstellt am 31.7. 2016 um 15:50:28 Uhr von doG, enthält 5 Texte

Schamgrenze
Erstellt am 6.10. 2003 um 01:46:24 Uhr von mcnep, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0464 Sek.