Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 359 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 2013 um 00:17:16 Uhr schrieb
baumhaus über Nachvollziehbarkeit
Der neuste Text am 25.10. 2016 um 07:41:27 Uhr schrieb
Christine über Nachvollziehbarkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 15.1. 2013 um 12:52:14 Uhr schrieb
mrcookie über Nachvollziehbarkeit

am 15.1. 2013 um 15:44:44 Uhr schrieb
urgs über Nachvollziehbarkeit

am 25.10. 2016 um 07:41:27 Uhr schrieb
Christine über Nachvollziehbarkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachvollziehbarkeit«

baumhaus schrieb am 15.1. 2013 um 00:17:16 Uhr zu

Nachvollziehbarkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sternbilder waren für mich nie nachvollziehbar, deshalb kann ich mir die auch nicht merken. Das ist wie mit diesen Punkte-Verbinden-Rätseln: Wer legt denn fest, welcher Punkt mit welchem verbunden werden muß? In einer Wolke von Punkten gibt es eine große Zahl möglicher Kombinationen von Verbindungslinien in Form von sinnfälligen Gebilden. Gesetzt, man ist Kulturwesen und hat einen Fundus von Mustern präsent.

Mit-den-Augen-Bilder-malen war schon immer meine Sache. Rauhfasertapete. Am liebsten in der träge kriechenden Stille eines Sonntagmorgens.
Jeder Punkt ein neuer Freiheitsgrad. Je mehr Punkte, desto größer die Freiheit. Wobei bereits die Rauhfasertapete nahezu Beliebigkeit verströmt. Und erst der Sternenhimmel ...

Nein, da muß es wohl irgendwann jemanden gegeben haben, der egomanisch festgelegt hat, dieses ist eine Schlange, jenes ein Bär und das dritte da ein Krieger - weil ich es so will! Jemanden mit äußerster Autorität. Dem alle geglaubt haben. Und seitdem gibt es die Sternbiler, auch wenn sie nicht nachvollziehbar sind.

Einige zufällige Stichwörter

rumlaufen
Erstellt am 5.2. 2006 um 14:18:07 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

Vorsichtsratsaufsitzender
Erstellt am 5.2. 2003 um 11:21:42 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte

Joschka
Erstellt am 17.5. 2002 um 23:50:23 Uhr von -, enthält 10 Texte

Schokorinne
Erstellt am 11.4. 2007 um 09:20:57 Uhr von sergio, enthält 3 Texte

Zuchtbock
Erstellt am 29.4. 2014 um 17:36:58 Uhr von strafe, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0196 Sek.