Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 223 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,125 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr schrieb
Mäggi über schmand
Der neuste Text am 16.12. 2007 um 14:28:15 Uhr schrieb
Cheers über schmand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 6.12. 2007 um 20:02:58 Uhr schrieb
ratze über schmand

am 16.12. 2007 um 14:28:15 Uhr schrieb
Cheers über schmand

am 6.12. 2007 um 20:03:22 Uhr schrieb
ratze über schmand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schmand«

mcnep schrieb am 14.10. 2004 um 10:53:51 Uhr zu

schmand

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein esoterischer Bekannter, der inzwischen ein finanziell recht erfolgreicher Ergotherapeut im Sauerland geworden ist, schenkt uns bei jeder Gelegenheit selbstgemalte Mandalas. Manchmal, wenn wir bei ihm übernachten, setzt er sich sogar noch des nachts daran und beglückt uns zum Frühstück mit unseren zugedachten Auravexierbildern, wobei er sich darauf kapriziert hat, K* eine mittelblaue, mir hingegen eine zitronengelbe Grundfarbe zuzuweisen. Das ist alles sehr lieb gemeint, und da er stets eine bestimmte, von ihm als harmonisch erachtete Blattgröße beibehält, tauschen wir auch tatsächlich des öfteren mal die in der Sauna zum Hängen gekommenen Werke gegen die aktuellen Mandalas der Saison aus. Unangenehm wird es aber immer dann, wenn Klaus, von der Allmacht dieser Farbflächen überzeugt, uns etwa anläßlich eines Geburtstages bittet, unser Wunschmandala (Wun schmand ala) zu definieren. Das ist mir eigentlich immer zu intim und die letzten Jahre war ich schon versucht, durch die knappe Äußerung »bitte nichts zu Mösenhaftes« diesen pastellkreidenen Heilstrom zum Versiegen zu bringen.

Einige zufällige Stichwörter

einbräunen
Erstellt am 29.6. 2019 um 18:02:27 Uhr von sechserpack, enthält 8 Texte

verwandter
Erstellt am 5.10. 2002 um 20:05:23 Uhr von shizzo, enthält 8 Texte

Deckakt
Erstellt am 13.7. 2003 um 01:38:10 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Putranten
Erstellt am 18.11. 2008 um 12:05:13 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Leckerbäcker
Erstellt am 25.11. 2017 um 19:16:09 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.