>Info zum Stichwort Arithmetik | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 19.8. 2009 um 17:19:17 Uhr über

Arithmetik

So endlich mal das Stichwort auch da.
Es gibt wahrscheinlich gar nicht so viele Beiträge, von denen hierher verlinkt wird, naja egal.

Selbst Arithmetik sollte übrigens nie einfach mit rechnen gleichgesetzt werden.

Man kann wohl denken, dass die A. ungefähr so entstand:
Zwei Kaufleute wollten zählen und sich das erleichtern. Da kam einer von ihnen auf solche Operationen wie Dividieren usw. und erstellte gar Sätze wie den Dreisatz (der vielen schon schwer genug war). All das fiel vom Himmel.

Einige schlaue Typen kamen dann drauf, dass man das ganze ins Komplexe und Unendliche treiben könnte.

Wahrscheinlicher ist aber, dass es was mit gewissen Neurosen zu tun hat, bei welchen der Erkrankte zwanghaft zählen musste.


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Arithmetik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Arithmetik« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0014, 0.0013) sek. –– 822895369