Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 1783 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,250 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 2002 um 23:29:37 Uhr schrieb
Zabuda über Duchamp
Der neuste Text am 1.11. 2016 um 16:44:56 Uhr schrieb
Klara über Duchamp
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 28.1. 2003 um 22:59:59 Uhr schrieb
Tim über Duchamp

am 1.11. 2016 um 16:00:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Duchamp

am 1.11. 2016 um 16:44:56 Uhr schrieb
Klara über Duchamp

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Duchamp«

usedtobeen schrieb am 6.6. 2005 um 10:03:00 Uhr zu

Duchamp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als man in einer großen Marcel-Duchamp-Retrospektive - vielleicht war es damals aber auch erstmal nur eine Surrealisten-Retrospektive - das bekannte Pissoir (aka »Fountain«) ausstellen wollte, mußte man feststellen, daß es dieses Kunstwerk gar nicht mehr gab. Es wurde also eine Replik in Auftrag gegeben, also ein Pissoir, welches natürlich dem 1910er oder was Original entsprechen mußte, und um es perfekt zu machen, wurde auch der originale Marcel-Duchamp-Schriftzug, den der Künstler damals auf das KLO gemalt hatte, um es vom KLO zum KUNSTWERK zu transferrieren, perfekt nachgeahmt.

So wurde aus dem Readymade doch noch ein »richtiges« Werk - mit ausführenden Kräften und alles...

Zabuda schrieb am 12.5. 2002 um 23:29:37 Uhr zu

Duchamp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Von Duchamp gibt es drei,wobei der eine sich Villon nannte.Nach Francois Villon(Kinski!!!).Der andere nannte sich-ganz halbanonym- Duchamp-Villon.Und Marcel hieß nur Duchamp.Das war eine gute Idee von ihm.Davon hatte er in seinem Leben angeblich nur zwei:Das große Glas und Étant-donnée.

Einige zufällige Stichwörter

Kirchengeschichte
Erstellt am 2.4. 2005 um 23:21:24 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Leichenteile
Erstellt am 20.9. 2001 um 18:18:29 Uhr von Mcnep, enthält 41 Texte

SS
Erstellt am 11.1. 2004 um 01:03:06 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 41 Texte

kotzende
Erstellt am 18.2. 2007 um 05:00:38 Uhr von tommy-big@web.de, enthält 0 Texte

Kopierpedal
Erstellt am 8.2. 2002 um 09:32:15 Uhr von lizzie, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0090 Sek.