Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 1783 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,250 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 2002 um 23:29:37 Uhr schrieb
Zabuda über Duchamp
Der neuste Text am 1.11. 2016 um 16:44:56 Uhr schrieb
Klara über Duchamp
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 28.1. 2003 um 23:00:06 Uhr schrieb
Tim über Duchamp

am 2.6. 2005 um 00:24:43 Uhr schrieb
KIA über Duchamp

am 14.4. 2004 um 20:11:52 Uhr schrieb
KIA über Duchamp

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Duchamp«

Zabuda schrieb am 12.5. 2002 um 23:29:37 Uhr zu

Duchamp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Von Duchamp gibt es drei,wobei der eine sich Villon nannte.Nach Francois Villon(Kinski!!!).Der andere nannte sich-ganz halbanonym- Duchamp-Villon.Und Marcel hieß nur Duchamp.Das war eine gute Idee von ihm.Davon hatte er in seinem Leben angeblich nur zwei:Das große Glas und Étant-donnée.

usedtobeen schrieb am 6.6. 2005 um 10:03:00 Uhr zu

Duchamp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als man in einer großen Marcel-Duchamp-Retrospektive - vielleicht war es damals aber auch erstmal nur eine Surrealisten-Retrospektive - das bekannte Pissoir (aka »Fountain«) ausstellen wollte, mußte man feststellen, daß es dieses Kunstwerk gar nicht mehr gab. Es wurde also eine Replik in Auftrag gegeben, also ein Pissoir, welches natürlich dem 1910er oder was Original entsprechen mußte, und um es perfekt zu machen, wurde auch der originale Marcel-Duchamp-Schriftzug, den der Künstler damals auf das KLO gemalt hatte, um es vom KLO zum KUNSTWERK zu transferrieren, perfekt nachgeahmt.

So wurde aus dem Readymade doch noch ein »richtiges« Werk - mit ausführenden Kräften und alles...

Einige zufällige Stichwörter

beschaffungskriminalität
Erstellt am 15.1. 2001 um 21:05:27 Uhr von ice oscilator, enthält 26 Texte

Herzogin
Erstellt am 13.8. 2007 um 11:58:08 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Standbild
Erstellt am 8.7. 2008 um 14:45:04 Uhr von Steffen Wurstner, enthält 6 Texte

Geldsegen
Erstellt am 16.1. 2009 um 12:04:42 Uhr von kiki, enthält 3 Texte

CounterStrike
Erstellt am 7.5. 2000 um 17:03:14 Uhr von Gelber Frühling, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.