Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (69,23%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,923 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 1999 um 22:09:47 Uhr schrieb
weberknecht über Präposition
Der neuste Text am 2.9. 2010 um 06:43:33 Uhr schrieb
Susann W. über Präposition
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 15.10. 2002 um 08:42:33 Uhr schrieb
Dexter EM über Präposition

am 2.9. 2010 um 06:43:33 Uhr schrieb
Susann W. über Präposition

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Präposition«

weberknecht schrieb am 9.12. 1999 um 22:09:47 Uhr zu

Präposition

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie sind so wichtig in unserer Sprache, doch sie sind so unbekannt, dass niemand sie beachtet. Wie wäre es, wenn ihr sie aus ihrem Dornröschenschlaft holt und ihnen mehr Beachtung schenkt? Was wäre das humane Ich, wenn es sich nicht in Beziehung zu einem Objekt setzen könnte? Der Raum, der uns umgibt ginge verloren, die Welt und alle Subjekte und Objekte, die uns umgeben wären auf einmal verschwunden. Nicht einmal der Weltenraum, der unsere äusserste Hülle darstellt wäre verschwunden und wir könnten nicht einmal im Nichts schweben, da wir es an nichts festmachen könnten. Was wäre der Mensch ohne das schöne Wort unter? Denkt mal darüber nach!

SEDVX schrieb am 17.7. 2000 um 09:55:54 Uhr zu

Präposition

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt Sprachen ohne Präpositionen. Da schauen sich Sprecher und Hörer ins Gesicht. Ein Satz mit Präpositionen ist wie ein perfekt ausgefülltes Formular: reich mal rüber.

Jott. schrieb am 9.3. 2001 um 09:30:28 Uhr zu

Präposition

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bevor ich Position beziehe, befinde ich mich im Zustand der Präposition.
Wenn ich es dann hinter mich gebracht habe, kann ich mich in der Postposition entspannen.

Einige zufällige Stichwörter

Tittenklatschgeräusch
Erstellt am 28.10. 2004 um 00:30:39 Uhr von beethoven, enthält 11 Texte

Lusttaxi
Erstellt am 29.3. 2005 um 15:29:26 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

ToastKräuterquarkSalatundNusspli
Erstellt am 23.7. 2002 um 03:24:44 Uhr von diso, enthält 9 Texte

Hostienschänden
Erstellt am 1.4. 2011 um 10:40:19 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 3 Texte

vollendetste
Erstellt am 18.11. 2017 um 00:54:01 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0412 Sek.