Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 269 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2001 um 20:59:50 Uhr schrieb
Mum über Felicitas
Der neuste Text am 8.8. 2009 um 09:50:01 Uhr schrieb
2+1 über Felicitas
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 8.8. 2009 um 09:50:01 Uhr schrieb
2+1 über Felicitas

am 14.4. 2004 um 18:50:23 Uhr schrieb
Höflich über Felicitas

am 28.12. 2008 um 17:14:22 Uhr schrieb
Myelnik über Felicitas

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Felicitas«

Höflichkeitsliga schrieb am 19.9. 2002 um 02:51:57 Uhr zu

Felicitas

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wenn Frauen mit solchen Namen wie »Felicitas von Lovenberg« oder »Constanze von Bullion« in FAZ oder SZ Artikel schreiben, dann bin ich immer ganz hin und weg, ganz entrückt und setze mein entzückt liebesleidend-verschwärmt angedeutetes debiles Grinsen auf, nicht weil ich ein Anhänger der Aristokratie wäre, um Himmels willen, aber ich stelle mir dann immer vor wie pfirsichhäutige in früh plebejizierten ehemaligen Landadel hineingeborene journalistische mittdreissiger-Anmut mit mittellangem Haar in mittelteuer-formstrenger Klamotte vor dem Laptop sitzt und bedächtig Zeilenhonorar schindet, und dann stelle ich mir weiter vor, wie ich im Nebenraum bei laufendem Fernseher zu bester Talkshowstunde aus meinem vormittäglichen Bierrausch erwache, in das adelige Arbeitszimmer schleiche, und zum sanften klackern der Tasten meinen Kopf auf den Schoß der angebetenen lege, und leise hauche: Ach, Felicitas (Constanze)...", und dann klackern die Tasten leise weiter und Felicitas/Constanze legt ihre warme Hand mit der leichten Computertastaturtastentipphornaut auf den Fingerspitzen auf meine Wange...
hach...Felicitas (Constanze)!

derSolitär schrieb am 14.7. 2002 um 07:54:28 Uhr zu

Felicitas

Bewertung: 2 Punkt(e)

So hieß die Katze,
bis sie von einem Laster überfahren wurde.
Ich weiß nicht,
ob sie heute noch so heißt,
da sie tot ist.
Wohl nur noch in der Erinnerung
bleibt ihr Name und ihr Wesen erhalten
bis auch der Mensch gestorben ist
der ihrer hat so lange gedacht.

derSolitär

Einige zufällige Stichwörter

Hobbykoch
Erstellt am 18.7. 2001 um 19:55:19 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 23 Texte

Fukushima
Erstellt am 12.3. 2011 um 03:14:49 Uhr von ängstlicher, enthält 25 Texte

Stolperfisch
Erstellt am 25.12. 1999 um 11:55:51 Uhr von Klaus, enthält 32 Texte

Judaskuß
Erstellt am 26.4. 2004 um 22:29:01 Uhr von New York, enthält 2 Texte

Ferkel
Erstellt am 30.6. 2000 um 15:22:56 Uhr von Tini, enthält 42 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0084 Sek.