Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 269 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2001 um 20:59:50 Uhr schrieb
Mum über Felicitas
Der neuste Text am 8.8. 2009 um 09:50:01 Uhr schrieb
2+1 über Felicitas
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 14.4. 2004 um 18:50:23 Uhr schrieb
Höflich über Felicitas

am 8.8. 2009 um 09:50:01 Uhr schrieb
2+1 über Felicitas

am 28.12. 2008 um 17:14:22 Uhr schrieb
Myelnik über Felicitas

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Felicitas«

Höflichkeitsliga schrieb am 19.9. 2002 um 02:51:57 Uhr zu

Felicitas

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wenn Frauen mit solchen Namen wie »Felicitas von Lovenberg« oder »Constanze von Bullion« in FAZ oder SZ Artikel schreiben, dann bin ich immer ganz hin und weg, ganz entrückt und setze mein entzückt liebesleidend-verschwärmt angedeutetes debiles Grinsen auf, nicht weil ich ein Anhänger der Aristokratie wäre, um Himmels willen, aber ich stelle mir dann immer vor wie pfirsichhäutige in früh plebejizierten ehemaligen Landadel hineingeborene journalistische mittdreissiger-Anmut mit mittellangem Haar in mittelteuer-formstrenger Klamotte vor dem Laptop sitzt und bedächtig Zeilenhonorar schindet, und dann stelle ich mir weiter vor, wie ich im Nebenraum bei laufendem Fernseher zu bester Talkshowstunde aus meinem vormittäglichen Bierrausch erwache, in das adelige Arbeitszimmer schleiche, und zum sanften klackern der Tasten meinen Kopf auf den Schoß der angebetenen lege, und leise hauche: Ach, Felicitas (Constanze)...", und dann klackern die Tasten leise weiter und Felicitas/Constanze legt ihre warme Hand mit der leichten Computertastaturtastentipphornaut auf den Fingerspitzen auf meine Wange...
hach...Felicitas (Constanze)!

derSolitär schrieb am 14.7. 2002 um 07:54:28 Uhr zu

Felicitas

Bewertung: 3 Punkt(e)

So hieß die Katze,
bis sie von einem Laster überfahren wurde.
Ich weiß nicht,
ob sie heute noch so heißt,
da sie tot ist.
Wohl nur noch in der Erinnerung
bleibt ihr Name und ihr Wesen erhalten
bis auch der Mensch gestorben ist
der ihrer hat so lange gedacht.

derSolitär

Einige zufällige Stichwörter

ritter
Erstellt am 7.2. 2000 um 14:47:37 Uhr von rudi, enthält 127 Texte

Roadhouse
Erstellt am 10.4. 2017 um 13:41:30 Uhr von erinnere mich an Toto und Coco, und, enthält 4 Texte

Neko-chan
Erstellt am 9.12. 2002 um 22:40:03 Uhr von elfboi, enthält 24 Texte

drumandbass
Erstellt am 27.5. 2002 um 03:51:10 Uhr von com, enthält 17 Texte

Gesangstötung
Erstellt am 16.11. 2005 um 07:22:27 Uhr von Pan meets Lilith, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.