Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,407 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2001 um 10:52:32 Uhr schrieb
Die Polizei, dein Freund und Helfer über Gewissensbisse
Der neuste Text am 11.3. 2018 um 19:25:07 Uhr schrieb
Mimi über Gewissensbisse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 17.3. 2010 um 12:13:09 Uhr schrieb
Wolf über Gewissensbisse

am 15.2. 2004 um 13:10:24 Uhr schrieb
Voyager über Gewissensbisse

am 11.3. 2018 um 19:25:07 Uhr schrieb
Mimi über Gewissensbisse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewissensbisse«

Rufus schrieb am 19.9. 2003 um 20:38:22 Uhr zu

Gewissensbisse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Willst du auch einen Bissen
Von meinem Gewissen....


Unterlegt mit so 'nem New Wave Beat
aus Stakkatobass und Schrabbelgitarre
und Dengelschlagzeug.

CroMagnon schrieb am 29.6. 2002 um 17:07:48 Uhr zu

Gewissensbisse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gegen Gewissensbisse, weil man erkannt hat, schlecht gegen andere gehandelt zu haben, gibt es - wenn auch nicht immer - Entschuldigungen und Wiedergutmachungen. Gewissensbisse, weil man im Widerspruch zu sich selbst und seinen eigenen Überzeugungen lebt, sind offene Wunden, in die man sich selbst täglich von neuem Salz streut. Sich von ihnen zu befreien, erfordert, seine Lebensweise und die falsch gebauten Fundamente seiner Existenz über Bord zu werfen. Das kann wie eine zweite Geburt sein.

Scytale schrieb am 14.6. 2002 um 14:19:41 Uhr zu

Gewissensbisse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn dich dein Gewissen beißt.... beiß zurück! Gib ihm einfach keinen Grund zu beißen! Erleichtere dein Gewissen und dein Leben, sei offen und ehrlich!

Eigentlich wäre ich gern in sämtlichen Situationen offen und ehrlich. Manche lassen das jedoch nicht zu, weil man z.B. seinen Job verlieren könnte...

Wenn ich allerdings jemals verrückt werden sollte (wofür es nur _einen_ Auslöser gibt), werd ich selbst darauf keine Rücksicht mehr nehmen.

Einige zufällige Stichwörter

Kompromiss
Erstellt am 9.4. 2000 um 15:29:37 Uhr von Che, enthält 56 Texte

schweinchenrosa
Erstellt am 11.4. 2005 um 10:48:07 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Lappland
Erstellt am 27.4. 2000 um 22:33:07 Uhr von Liamara, enthält 16 Texte

Stellenbörse
Erstellt am 30.1. 2008 um 14:06:26 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Dildo
Erstellt am 20.11. 2000 um 11:53:19 Uhr von Jean-Paul, enthält 102 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0309 Sek.