Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 2000 um 23:53:33 Uhr schrieb
DocValde über Julchen
Der neuste Text am 19.1. 2010 um 02:16:59 Uhr schrieb
plietsch über Julchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 19.1. 2010 um 02:16:59 Uhr schrieb
plietsch über Julchen

am 12.11. 2006 um 22:40:03 Uhr schrieb
mert über Julchen

am 4.7. 2002 um 21:51:02 Uhr schrieb
lu über Julchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Julchen«

Arno schrieb am 22.8. 2001 um 09:10:17 Uhr zu

Julchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Julchen. Der Name ist untrennbar verbunden mit dem allerersten Auto meiner Mutter. Ein gebrauchter, knallroter Fiat 500 Kombi. Mit einem Starterhebel zwischen den Vordersitzen, den man hochreissen musste, um das Motörchen nach langer, qualvoll wimmernder Kurbelei tuckernd und hustend in Gang zu bringen. Direkt neben dem Starterhebel war zum Verwechseln ähnlich der Chokehebel angebracht. Verstellte man diesen unabsichtlich, multiplizierte sich der Zeitaufwand für das Startmanöver auf wunderbare Weise mit dem Fehlwinkel dieses Hebels. Aber wenn Julchen einmal angelaufen war, konnte man mit ihr den Wocheneinkauf erledigen, zum Baden an den Glienicker See fahren oder grosse Mengen Holz für den Winter herankarren.
Julchen ist heute wahrscheinlich im Himmel, und wenn nicht, dann ist sie mir sicher schon reinkarniert als Edelstahltopf, Büchsenöffner oder Computergehäuse untergekommen, ohne dass mir das bewusst geworden wäre.

Richie schrieb am 31.1. 2001 um 15:57:54 Uhr zu

Julchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Julchen, ist das nicht die dritte Folge der Knopp - Trilogie von Wilhelm Busch? Und ist der nich der erste Comic - Zeichner gewesen?

Einige zufällige Stichwörter

deutscherSprach
Erstellt am 21.1. 2001 um 20:56:41 Uhr von Mik, enthält 14 Texte

Strafverschärfung
Erstellt am 30.3. 2013 um 22:49:15 Uhr von Peter van Labern, enthält 25 Texte

Waschmaschinentragödie
Erstellt am 26.1. 2003 um 14:55:42 Uhr von radon, enthält 23 Texte

Cougar
Erstellt am 24.7. 2023 um 11:49:28 Uhr von Jüngling, enthält 2 Texte

Blasterwindel
Erstellt am 16.8. 2002 um 18:28:33 Uhr von Sam Son, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.