Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »MiniAtombombe«
FMS ABC Fachmann schrieb am 19.1. 2006 um 18:47:09 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Unsinn ! Wer so etwas erzählt, daß eine SATM
ohne Strahlenemission einher gehen könnte scheitert schon an der Mindestmenge an U 235 bzw. 239. Dazu benötigt der Bombenbastler -nennen wir ihn MR. Q - schon 2kg, die dann mittels Neutronenspiegeln zur Kettenreaktion gebracht werden -wenn die Sprengladung in die spaltbare Masse knallt...So und 2 kg sind 10% der Hiroshima A Bombe. Auch wenn sich die Annäherung vergleichsweise so (Progression) nicht exakt ableiten läßt, so entsteht ex Kernspaltung doch spaltidentische Strahlungsenergie Es macht nicht nur Bum. Mr. Q. wußte das, als er noch unter uns weilte.
Die Leiche schrieb am 16.10. 2012 um 23:01:49 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Als de Gaulle beschloß, daß DIE Kulturnation Europas nun endlich auch zu den Atommächten aufschließen müsse, und eine »force de frappe« aufzubauen begann, stieß dieses Projekt natürlich sogleich an ökonomische Grenzen. So wurde aus der »force de frappe« in der öffentlichen Debatte alsbald die »force de farce« und aus der französischen Atombombe die »bombinette«.
| Einige zufällige Stichwörter |
Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte
Wurstschorle
Erstellt am 20.9. 2002 um 23:15:12 Uhr von Rinderteufel, enthält 11 Texte
Weltraumziege
Erstellt am 15.5. 2005 um 23:04:06 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte
FeierabendBlasten
Erstellt am 28.1. 2003 um 21:23:46 Uhr von toschibar, enthält 7 Texte
WinfriedKretschmann
Erstellt am 5.4. 2019 um 14:12:13 Uhr von Margret, enthält 6 Texte
|