Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (8,33%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2005 um 14:25:44 Uhr schrieb
urgs über Pellkartoffeln
Der neuste Text am 9.12. 2021 um 03:00:39 Uhr schrieb
schmidt über Pellkartoffeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 1.5. 2006 um 17:55:37 Uhr schrieb
zumbleistift über Pellkartoffeln

am 25.4. 2005 um 14:55:07 Uhr schrieb
Ham-Ham über Pellkartoffeln

am 5.11. 2007 um 23:43:38 Uhr schrieb
Snoopy über Pellkartoffeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pellkartoffeln«

urgs schrieb am 25.1. 2005 um 14:25:44 Uhr zu

Pellkartoffeln

Bewertung: 4 Punkt(e)

Pellkartoffeln ist ein kulinarisches Stichwort, das wauz ausgelassen hat. Das ist ein sehr verwunderliches Versäumnis, hat er sich doch deutlich positiv über Bratheringe mit Pellkartoffeln geäußert. Und sage auch keiner, Pellkartoffeln seien ein zu einfache Sache. Allein schon die Frage: Mit Lorbeerblatt kochen, oder lieber mit Kümmel? kann eine WG (Wohngemeinschaft) über Wochen beschäftigen und sogar an den Rand der Spaltung oder gar Auflösung bringen. Dabei ist die doch noch viel wichtigere Frage, ob nämlich ein festkochende, überwiegend festkochende oder mehlige Sorte bevorzugt werden sollte, noch gar nicht zur Sprache gekommen. Das mag daran liegen, dass immer die Kartoffeln gekocht werden, die gerade da sind. Über Gewürze streiten ist da ja leichter. Ich bevorzuge die Pellkartoffeln übrigens ohne Gewürz.

Einige zufällige Stichwörter

Skoda
Erstellt am 27.5. 2007 um 14:32:19 Uhr von dem Niels sein Freund, enthält 3 Texte

Wonnen
Erstellt am 3.7. 2000 um 13:13:46 Uhr von Rami, enthält 14 Texte

Sparschwein
Erstellt am 7.12. 2001 um 02:47:46 Uhr von spielkind, enthält 14 Texte

Amphitheater
Erstellt am 2.10. 2000 um 20:24:44 Uhr von Gronkor, enthält 23 Texte

Menschentraube
Erstellt am 30.11. 2003 um 16:13:13 Uhr von humdinger, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.