Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 126 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.9. 2000 um 16:47:13 Uhr schrieb
DocValde über Rettung
Der neuste Text am 11.4. 2024 um 10:22:12 Uhr schrieb
gerhard über Rettung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 8.2. 2006 um 19:04:00 Uhr schrieb
surflieschen über Rettung

am 28.9. 2004 um 19:47:17 Uhr schrieb
biggi über Rettung

am 7.12. 2004 um 19:32:48 Uhr schrieb
mcnep über Rettung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rettung«

DocValde schrieb am 11.9. 2000 um 16:47:13 Uhr zu

Rettung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Rettung...
für manche ist es vielleicht der Gehaltsscheck am Monatsanfang oder eine Erbschaft (wie makaber, daß der Tod des einen die Rettung des anderen bedeutet. Wobei das ja ein gern genommenes Element der Autoren und Regisseure ist). Vielleicht ist aber auch der Regen die Rettung für den Bauern in einem trockenen Sommer. Oder das Martinshorn für den Menschen mit einem Herzinfarkt. (dann kommt der Rettungsdienst!) Für den, der vor Schreck über das Blaulichtgeballer hinter ihm gegen einen Baum fährt und stirbt (Was ja nie vorkommt, aber trotzdem...), ist der Rettungsdienst das Ende. Sehr ambivalent das alles.

chrmpf schrieb am 3.1. 2001 um 22:56:54 Uhr zu

Rettung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Habe grad ein Haar vor dem Ergrauen gerettet. Rauf. Ist immer wieder ein erhabener Augenblick, wenn ich auf meine ektopen DNS-Speicher schaue. Ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft, ob ich es mir leisten kann, dieses wertvolle Substrat nicht zu klonen.

Stanislav de Mona schrieb am 27.5. 2023 um 14:40:42 Uhr zu

Rettung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bericht von einer Seenotrettung





... [zwei Helfer] ... halb beschwipst, so dass sie kaum wussten, worum es ging, nur aus Instinkt und Gewohnheit handelten und, als es am kritischsten war, sich fast totlachten ...



Malcolm Lowry »Hör uns, o Herr, der du im Himmel wohnst« .

Einige zufällige Stichwörter

Bodenhaltung
Erstellt am 9.4. 2005 um 22:25:33 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

RobbieWilliamsStehtAuf
Erstellt am 8.1. 2003 um 22:07:13 Uhr von toschibar, enthält 53 Texte

Kolchos
Erstellt am 3.7. 2004 um 11:24:07 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze299
Erstellt am 14.11. 2002 um 00:45:18 Uhr von Guten Morgen, Sonnenkelch, enthält 3 Texte

Kollektiverektion
Erstellt am 20.6. 2006 um 15:59:25 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.