Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 439 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,214 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 2000 um 03:02:42 Uhr schrieb
Rungi Tungi über Schlauochse
Der neuste Text am 19.7. 2010 um 08:42:37 Uhr schrieb
wortdenker über Schlauochse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.12. 2004 um 12:11:59 Uhr schrieb
mcnep über Schlauochse

am 18.12. 2002 um 11:37:30 Uhr schrieb
--^-- über Schlauochse

am 19.7. 2010 um 08:42:37 Uhr schrieb
wortdenker über Schlauochse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlauochse«

Nicky schrieb am 18.12. 2001 um 16:22:37 Uhr zu

Schlauochse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Schlauochse trägt eine Krawatte und investiert sein letztes Geld in einen schicken Anzug. Schließlich lernt er noch ein paar Schlagworte auswendig, dann verdingt er sich als Vermögensberater und tritt in 3Sat-Börse auf.

Dass ihn sein blödes Geschwätz von gestern heute nicht mehr kümmert, versteht sich von selbst (sonst wäre er ja kein Schlauochse geworden sondern einfach ein dummer Sack geblieben).

Floz schrieb am 9.5. 2001 um 13:55:08 Uhr zu

Schlauochse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Stehen auch Schlauochsen vor dem Berg wie ihre Namensvettern, die gewöhnlichen Ochsen? Oder schauen sie nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge?
Ihretwillen könnte man das unschmackhafte Bockbiergebräu auch endlich einmal in Ochsenbier umtaufen. Es gibt nur wenige Brauereien, die den Ochsen im Namen führen (Oechsner in Ochsenfurt z.B.), also hat man damit schon mal keinen Ärger. In Ochsenfurt hat's übrigens eine große Zuckerfabrik; die machen dort Zucker aus Zuckerrüben. Mein Vater kommt immer ins Schwärmen, wenn er irgendwo Zuckerrüben sieht: Früher, da waren extra Verladestationen an den Gleisen, damit man die Zuckerrüben einfach auf den Zug verladen konnte. Aber Züge fahren nicht mehr viele wegen der schlechten und einseitigen Verkehrspolitik, und Zuckerrüben gibts auch nicht mehr so viele.
Was hat das mit Schlauochse zu tun?

hirni schrieb am 30.9. 2000 um 16:36:46 Uhr zu

Schlauochse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ziel anamnestischen Befragung familiäre Belastungen frühzeitig erkennen Asthma bronchiale Schadstoffbelastung Wohnbereich immunologische Erkrankungen Familie eigenen Anamnese sollten für prädisponierende Faktoren erfragt werden Beatmung Neugeborenenalter rezidivierendes Erbrechen Aspiration Schluckstörungen mögliche Fremdkörperaspirationen allergische Erkrankungen häufige Infekte Darminfekte übergeordnete immunologische Erkrankungen Gedeihstörung Mukoviszidoseverdacht Atemwegsanomalien jeglicher Art Ursache gestörten mukoziliaren Clearance Zilienfunktionsstörung rezidivierende Otitiden Sinusitiden

Einige zufällige Stichwörter

Freno-möge-für-immer-schweigen
Erstellt am 10.3. 2015 um 23:06:26 Uhr von Blaster Master, enthält 61 Texte

TranssibirischeEisenbahn
Erstellt am 14.6. 2002 um 10:30:36 Uhr von beate, enthält 13 Texte

DELENDA
Erstellt am 12.3. 2016 um 22:19:45 Uhr von Cato der Ältere, enthält 12 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Das-Sperma-älterer-Männer
Erstellt am 13.10. 2016 um 19:35:32 Uhr von Der achtundzwanzigste Logiker, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.