Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 14 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 130 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,133 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2003 um 21:34:13 Uhr schrieb
Höflich Hovita über Smetana
Der neuste Text am 28.1. 2020 um 10:22:22 Uhr schrieb
Christine über Smetana
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.7. 2014 um 16:26:16 Uhr schrieb
sechserpack über Smetana

am 9.3. 2017 um 00:58:58 Uhr schrieb
Ignorella über Smetana

am 2.12. 2003 um 21:37:50 Uhr schrieb
° über Smetana

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Smetana«

Höflich Hovita schrieb am 2.12. 2003 um 21:34:13 Uhr zu

Smetana

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kenn ich nicht, weiß ich nicht, ich bin bloß stolz darauf daß ich weiß daß dieser Komponist (auch das muß man erst einmal wissen, daß es sich hier um einen Komponisten handelt!) »Schmetterner« ausgesprochen wird...
Ich glaube daß weiß ich aus einem Fernsehinterview mit Landsmann Karel Gott, der wohl Smetana erwähnt hat, als Inspirator, Inhalator, Vorbild, wer weiß es, ich woh nicht...

radon schrieb am 18.2. 2004 um 00:00:44 Uhr zu

Smetana

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hat die »Moldau« komponiert. Als Teil eines Zyklusses namens »Mein Vaterland«.

Von der Quelle bis nach Kiew. (Es war doch Kiew, oder!?)

Tolle Musik!!!

Höflich Hovita schrieb am 2.12. 2003 um 21:48:10 Uhr zu

Smetana

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich könnte jetzt sicher eine Geschichte nachschlagen, wie Smetana im Winter des Vormärz, oder nach dem Wiener Kongress, oder während des Kanonendonenrs von Königgrätz, oder wann sonst auch immer er wohl in seiner Stube diese und jene Note sich ausgedacht hat, wie er also in seiner Stube sitzt, und deraußen ein leichter Schnee fällt, und Smetana einen Likör zu sich nimmt, und sich denkt »Ah, jetzt en Waldhorn! Oh ja!«, und das dann aufschreibt, und wie draußen die Dämchen in Mäntelchen und Pelzchen und Mützchen und Handschuhchen vorbeistacksen, und vor der Stadt hört man schon den Kanonendonner von Valmy, äh... nein, unmöglich...

Einige zufällige Stichwörter

Bezeichnung
Erstellt am 13.9. 2000 um 22:01:47 Uhr von ini, enthält 34 Texte

Gehirnmassendefiltrator
Erstellt am 10.7. 2002 um 11:49:34 Uhr von Haubitze, enthält 7 Texte

Kriegsblind
Erstellt am 10.7. 2000 um 13:16:03 Uhr von Karin, enthält 13 Texte

Zimtzucker
Erstellt am 30.8. 2002 um 10:29:30 Uhr von IronTobi, enthält 8 Texte

blah
Erstellt am 23.10. 1999 um 00:15:36 Uhr von theo, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.