Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2001 um 17:15:07 Uhr schrieb
lumina* über Windspiel
Der neuste Text am 5.2. 2021 um 16:03:58 Uhr schrieb
Cinderella über Windspiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 3.8. 2004 um 18:12:21 Uhr schrieb
Wenkmann über Windspiel

am 5.2. 2021 um 16:03:58 Uhr schrieb
Cinderella über Windspiel

am 26.9. 2002 um 17:26:00 Uhr schrieb
tut nix zur sache über Windspiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Windspiel«

wauz schrieb am 10.3. 2005 um 17:53:44 Uhr zu

Windspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unser dauerbesoffener, kinderhassender Nachbar hat sich auch mal so ein knatterndes Ding in den Garten gestellt. Am nächsten Morgen lag es flach. Er schwor Stein und Bein, es seien Sägespuren dran. Die Polizisten meinten aber, es sei offensichtlich abgebrochen. Bei der Gelegenheit entdeckten sie auch, dass er nur einen seiner Hunde angemeldet hatte und machten eine entsprechende Mitteilung an die städtischen Behörden.

lumina* schrieb am 17.3. 2001 um 17:15:07 Uhr zu

Windspiel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Windspiele (oder auch Klangspiele heißen die glaub ich...) hängen ziemlich viele in meinem Zimmer an der Decke, obwohl da selten ein Wind hinkommt. Aber ich finde es so bedrückend, wenn all die Möbel von unten nach oben wachsen und von oben nach unten wächst nix...
Na ja, auf jeden Fall find ich sie wunderschön, wenn es nicht gerade so kitschige Glöckchen oder so sind. Und wenn wirklich mal ein Wind in mein Zimmer kommt, z. B. im Sommer, wenn ich alle Fenster aufreiß, dann hat er was zu spielen und bleibt vielleicht ein wenig länger... *lächel*

QoT schrieb am 7.11. 2001 um 09:48:59 Uhr zu

Windspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

an der wohnungstür der cvo hängt ein windspiel, zur warnung vor ungebetenen gästen, das heute nacht sehr aktiv war, woraufhin ich natürlich alpträume von fiesen menschen hatte, die bei mir eindringen und alles zerstören, und die ich arme hilflos frau dann vertreiben mußte. schlecht geschlafen, schlecht gelaunt. und erst recht, als ich merkte, daß einer meiner netten mitbewohner das beschissene windspiel vor mein fenster auf den balkon gehängt hatte.

Einige zufällige Stichwörter

Fußabtreter
Erstellt am 22.6. 2009 um 17:37:56 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

Untersuchungsstuhl
Erstellt am 12.1. 2005 um 19:06:07 Uhr von Superuser, enthält 10 Texte

Bedenkenträger
Erstellt am 12.7. 2001 um 15:19:16 Uhr von Peer, enthält 19 Texte

Nachtgestallten
Erstellt am 27.6. 2001 um 10:46:16 Uhr von Shinbotuden, enthält 13 Texte

Erquickung
Erstellt am 7.1. 2006 um 12:51:16 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.