Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 25 (89,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (10,71%)
Durchschnittliche Textlänge 131 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,250 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2001 um 23:50:32 Uhr schrieb
Concetto über sauber
Der neuste Text am 20.8. 2019 um 15:37:54 Uhr schrieb
Jutta über sauber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 15.8. 2018 um 17:02:43 Uhr schrieb
DoktorKolossos über sauber

am 31.3. 2005 um 23:28:58 Uhr schrieb
konglomerat über sauber

am 29.8. 2016 um 22:34:39 Uhr schrieb
hodi über sauber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sauber«

Concetto schrieb am 26.6. 2001 um 23:50:32 Uhr zu

sauber

Bewertung: 7 Punkt(e)

Am traurigsten bin ich, wenn ich zu Hause bin, wo alles so steril ist, daß man bald auftreten muß nur auf Zehenspitzen, ist ja alles soooo sauber, wenn es heiliger Abend ist, und ich gehe runter ins Wohnzimmer, viele Geschenke sind da für mich, ist ja ganz toll, und wenigstens an diesem Abend beherrscht meine Mutter einigermaßen ihr Wechselbad-Temperament, so daß man meint, vielleicht kannst du ja heute Abend mal Deine (also meine) eigene Schlechtigkeit vergessen, aber es knistert irgendeine Spannung in der Luft, so daß man weiß, es wird ja doch wieder Scheiße; wenn man wenigstens ein Weihnachtslied singen könnte, und die Mutter sagt: »Nun sing doch wenigsten mal ein Weihnachtslied«, und ich sage: »Ach laß doch, kann ich nicht, da bin ich doch auch viel zu groß für«, aber denken tu ich: »Kindermörder singt Weihnachtslieder, da soll man nicht verrückt werdenIch packe meine Geschenke aus und »freue« mich, zumindest tue ich so. Mutter packt ihre Geschenke aus, die von mir, und freut sich wirklich.

Jürgen Bartsch 1969

Karle schrieb am 19.3. 2002 um 17:10:11 Uhr zu

sauber

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Bayern sagt man >sauber<, was so viel wie Anerkennung, Bestätigung, eben gut meint

Einige zufällige Stichwörter

Kindermund
Erstellt am 5.5. 2004 um 01:58:01 Uhr von Lothrop, enthält 11 Texte

Grün
Erstellt am 31.7. 1999 um 21:28:06 Uhr von Liamara, enthält 181 Texte

Eschweiler
Erstellt am 10.9. 2009 um 11:33:13 Uhr von Aischwiiler, enthält 9 Texte

Kleinmütigkeit
Erstellt am 10.7. 2004 um 08:22:58 Uhr von biggi, enthält 3 Texte

Hochzeitsvorbereitungen
Erstellt am 12.10. 2003 um 11:23:01 Uhr von Shelby, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0104 Sek.