Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2006 um 22:27:38 Uhr schrieb
Aphrael über verschellen
Der neuste Text am 10.1. 2013 um 23:12:45 Uhr schrieb
baumhaus über verschellen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.1. 2013 um 23:12:45 Uhr schrieb
baumhaus über verschellen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verschellen«

ThoR schrieb am 24.2. 2006 um 00:15:30 Uhr zu

verschellen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mal wieder muss der Zweiteintrag die Sache klären: verschellen ist keineswegs verschollen, sondern befindet sich im Besitz der Schellfisch-Hin&Her-GmbH&Cie, die es natürlich zum Schellfischen dringend benötigt und zwischendurch in einem speziell angefertigten Schelsor lagert. Ich hoffe, jetzt weiß jeder Bescheid.

PS: Schellen kann man damit definitiv nicht - das habe ich selber mehrmals erfolglos probiert!
Und jemandem ne Schelle geben, das heißt auch nicht verschellen (dass mir nicht ein Neunmalkluger so daher kommt!), sondern schelzen.

Aphrael schrieb am 23.2. 2006 um 22:27:38 Uhr zu

verschellen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Infinitiv von verschollen. Zumindeste könnte er es sein. Der Duden leugnet ja seine Existenz. Warum wohl?

Wortschöpfer schrieb am 24.2. 2006 um 02:08:57 Uhr zu

verschellen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verschellen kann eigentlich schon deshalb nicht der Infinitiv von verschollen sein, weil es ja auch nicht heißt: bellen - boll - gebollen, sondern immer noch bellen - bellte - gebellt.

Eher schon: verquellen - verquoll - verquollen. Also was jetzt? Sucht euch was aus.

Einige zufällige Stichwörter

Telefonterror
Erstellt am 23.8. 2005 um 03:06:00 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

nackt
Erstellt am 8.5. 2000 um 12:46:40 Uhr von Uli, enthält 1005 Texte

11-09-01TödlichfürBürgerrechteundDemokratie
Erstellt am 13.9. 2002 um 22:50:16 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 19 Texte

Kontonummer
Erstellt am 13.3. 2001 um 02:53:10 Uhr von Knut, enthält 18 Texte

Kakaoanteil
Erstellt am 26.9. 2015 um 16:46:58 Uhr von Badenixe, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.