Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 232, davon 228 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 67 positiv bewertete (28,88%)
Durchschnittliche Textlänge 463 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,086 Punkte, 107 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 1999 um 04:49:05 Uhr schrieb
Alvar über hunger
Der neuste Text am 1.3. 2023 um 10:31:42 Uhr schrieb
Psychosaurus über hunger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 107)

am 26.2. 2003 um 22:57:13 Uhr schrieb
Adalbert über hunger

am 15.1. 2021 um 19:48:24 Uhr schrieb
Christine über hunger

am 20.11. 2019 um 23:02:25 Uhr schrieb
Christine über hunger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hunger«

Frühstücksbrettchen schrieb am 18.5. 2000 um 19:57:18 Uhr zu

hunger

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schon ein Anflug von Hunger macht mich alt und gebrechlich. Mein Magen fühlt sich an wie eine alte Kinderschuhschachtel und verströmt ein Aroma von Steinkohle und Lederkoffern. Meine Haut legt sich in Falten, mein Hals verformt sich zu einer verschrumpelten Wurst.
Da, eine Konditorei!
Wenn die Tür aufgeht, pustet sie feuchte Wärme aus. Mit einem Hechtsprung stürze ich mich in die nächste Torte...

cherry schrieb am 4.4. 2002 um 23:58:37 Uhr zu

hunger

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gibt verschiedene Arten von Hunger.
Zum Beispiel

Aua-Hunger:
Der Magen ist so leer, dass ein Knurren schon nciht mehr möglich ist, statt dessen Krämpfe und wenn ich dann was esse, tut's immer noch weh und richtig viel geht dann gar nicht, so dass der Aus-Hunger noch lange andauert.

Schwindel-Hunger:
Vor Hunger wird mir ganz schwummerig im Kopf und erst wenn ich merke, dass ich ja nur Hunger habe und was esse, wird's besser. Der Schwindel-Hunger kommt meistens vor dem Aua-Hunger.

Schlechte-Laune-Hunger:
Ein ganz übler Zeitgenosse. Er schleicht sich meistens von hinten an, so dass ich ihn gar nicht richtig bemerke, meine Laune verschlechtert sich minütlich bis sie ungefähr auf dem Niveau eines gereizten Stiers in der Arena angekommen ist. Wenn ich Glück habe, merke ich es dann doch noch oder jemand, der mich kennt ist ind er Nähe und reicht mir den rettenden Schokoriegel um mich dan anschließend zum Italiener (große Portion Spaghetti) zu schleppen. sowas hat schon Menschenleben gerettet ;-) Das einizg gute am Schlechte-Laune-Hunger: er lässt sich so richtig einfach vertreiben!

tigerauge schrieb am 2.11. 2005 um 15:21:44 Uhr zu

hunger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Morgens verschlafen. Zwei Kekse zum Frühstück, dann zum Bus gehetzt. Im Büro den ganzen Tag rotiert, wegen eines Meetings das Mittagessen in der Kantine verpasst. Sandwich-Automat kaputt. Ein altes Snickers in der Schreibtischschublade gefunden und im Vorbeigehen verschlungen. Komme gegen 19 Uhr nach Hause: grantig, deprimiert, pessimistisch. Kochen? Keine Lust. Essen? Ach was. Meine Frau drängt mir ein Schinkenbrot auf. Nach dem dritten Bissen merke ich, wie hungrig ich bin.

Effi schrieb am 19.8. 1999 um 09:58:41 Uhr zu

hunger

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hunger nicht nur nach Essen sondern nach Liebe, nach Zuneigung, nach Trost. Wer stillt diesen Hunger? Menschen werden mit »Zuneigungs-fast-food« nicht glücklich. Fast-food ist eben nicht gesund!

-ator schrieb am 16.3. 2000 um 16:00:34 Uhr zu

hunger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Da heute Starkbieranstich ist, könnte man mal eine kleine Überlegung auf die Frage verwenden, ab welchem Prozentsatz von Stammwürze man eher sagen sollte, daß man HUNGER (statt Durst) auf eine Halbe hat.

Sophia schrieb am 13.1. 2000 um 22:55:52 Uhr zu

hunger

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hatte noch nie Hunger,
hattest du schon mal Hunger,
ich meine richtigen Hunger,
nicht nur so ein leichtes Hungergefühl vor dem Essen.

GlooM 2oo1 schrieb am 4.6. 2001 um 00:58:45 Uhr zu

hunger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe Hunger. Das ist der Nachteil, wenn man so lange auf bleibt. Irgendwann überkommt einen der Heißhunger und ich würde jetzt am liebsten zum Kühlschrank gehen und mir was Leckeres zu Essen holen, aber ich werde meine Gelüste zügeln. Da müsste ich ja durchs nächtliche Haus laufen und Licht dürfte ich auch nicht machen, weil ja sonst garantiert jemand wach wird.

invinoveritas schrieb am 11.9. 2002 um 23:23:11 Uhr zu

hunger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Du hast Hunger, aber was du isst macht dich nicht satt. Wie auch, wenn Essen zu neunzig Prozent aus versprechungen besteht? Du wirst vom Jogurt nicht fitter und von der Milchschnitte nicht schöner und alle Cornflakes der Welt lassen dich nicht erfolgreicher in den Tag starten. Und wenn man Hunger nach Liebe hat wie kann einen Essen da satt machen?

Einige zufällige Stichwörter

ussoziation
Erstellt am 21.4. 2001 um 14:21:02 Uhr von widerstandAG, enthält 7 Texte

Marmorkuchen
Erstellt am 14.6. 2006 um 10:03:05 Uhr von dr. schreib, enthält 18 Texte

kapitalistoid
Erstellt am 28.6. 2008 um 11:44:52 Uhr von Hase, enthält 3 Texte

Abwehrzauber
Erstellt am 16.2. 2005 um 15:37:47 Uhr von prochild, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1011 Sek.