>Info zum Stichwort 666 | >diskutieren | >Permalink 
Sir Toby schrieb am 4.1. 2006 um 10:25:43 Uhr über

666

Gerade war ich beim Bäcker und da fiel mein Blick auf eine »Meldung«, die in einer dort ausliegenden Großbuchstabengazette direkt oberhalb des täglichen Tittenbildchens stand. Dort konnte man lesen, daß sich ein neuer Quellentext der Johannesapokalypse eingefunden hätte. Darin lautete die »Zahl des Tieres« nicht wie gewohnt »666«, sondern »616«. Da es sich um den bisher ältesten Text handelte, läge die Vermutung nahe, allen späteren Übersetzungen läge ein Fehler zugrunde und »the number of the beast« wäre nicht etwa »666«, sondern eben »616«.
Da mußte ich an all die Satansmetaller denken, die seit dreieinhalb Jahrzehnten auf den Bühnen dieser Welt stehen und sich mit »666« die Seele aus dem Laib brüllen, ohne das etwas nennenswertes passiert wäre. Kein Wunder! Die hatten die falsche Nummer! Konnte ja keiner rangehen!
Und all die Satansmessen in dunklen Kellern und auf nächtlichen Friedhöfen! Alles für den Arsch! Wer weiß, wessen Nummer das war, die die alle die ganze Zeit anriefen. Vielleicht die vom großen Schmuseschlumpf! Zum Grölen!


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »666«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »666« | Hilfe | Startseite 
0.0855 (0.0822, 0.0019) sek. –– 821431219