>Info zum Stichwort Aufdringlichkeit | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 11.2. 2007 um 19:31:58 Uhr über

Aufdringlichkeit

wenn ich mich nicht melde, dann heisst das, dass mich der andere nicht interessiert. Meldet der sich dann, und meldet auch noch seine verletztheit an, dann weiß ich, dass der andere zu hohe Erwartungen an die art unserer beziehung hat. des anderen melden wir von mir dann als aufdringlichkeit wahrgenommen. Obwohl es aus der sicht des anderen wahrscheinlich als anzunehmender und gar notwendiger kontakt bewertet wird.
Selber habe ich ebenso sorge aufdringlich zu wirken, es ist ein schmaler Grad zwischen dem klar machen, von eigenen bedürfnissen und Aufdringlichkeit.

Nun, ich komme dann irgendwann zu dem Schluß: dann eben nicht. das ist mir lieber, als als vermeintlich aufdringlich aufzutreten. Deswegen ist eine hoffnungsfrohe beziehung von mir auch schon nichts geworden, und deswegen geht gerade die nächste kaputt. Obwohl ... ich glaube beide waren eben auch nicht ernsthaft an mir interessiert. und ob letztere wirklich hoffnungfroh war ist auch sehr diskutabel. ich bin bzw. war ein spiel für sie. Man überwindet so was.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aufdringlichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aufdringlichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0071, 0.0023) sek. –– 822465134