>Info zum Stichwort Baumarkt | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 18.2. 2004 um 11:03:35 Uhr über

Baumarkt

Schöner als ein Baumarkt ist angeblich der Farben-Nagel in ... ähm... Stuttgart-West, glaube ich. So stand es jedenfalls am Samstag in der Zeitung. Dort gibt es alles und noch viel mehr, und der eigentlich sich in Rente befindende Verkäufer - der sich aber seit zwanzig Jahren bestens bei Farben-Nagel auskennt - weiß über alles Bescheid. Das soll dann, der Zeitung zufolge, so funktionieren: Ich suche eine dreiwinklige Verlängerungsstange für die Markisenaufhängung am Rolladengurt, mit drei Muttern und einer Unterlegscheibe, könnte da der Kunde sagen. Also laut Zeitung suchte so etwas keiner, und vermutlich gibts das auch gar nicht. Das war jetzt nur so ein Beispiel. Jedenfalls, der Kunde hätte das schon in fünf Baumärkten vergeblich gesucht, weil nämlich die Verkäufer dort auch gar nicht wissen was Unterlegscheiben, Markisenaufhängungen oder dreiwinklige Stangen sind. Nur so als Beispiel, versteht sich. Und dann im Farben-Nagel springt der Verkäufer auf, hechtet in die verwinkelten Gänge und schnappt in einen halbwegs lesbar beschrifteten Karton und schwupps! hat er das Ding gefunden. Ein Paradies.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Baumarkt« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Baumarkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Baumarkt« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0099, 0.0017) sek. –– 822042611