>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Nach Diktat umgezogen, am 21.11. 2003 um 23:52:46 Uhr
Berlin

Eine Vampirstadt. Egal wo man hin kommt, Ostwestfalen und Schwaben stellen die Mehrheit der Bevölkerung, und das ist schlecht eingerichtet! Will man mit den Menschen reden, so sind sie hartherzig, und bezeichnen einen als Schleimer. Man ist versucht zu sagen: »Menschen, dies ist nicht Schwaben noch Bielefeld, die Menschen die nicht in Schwaben oder Bielefeld leben sind im allgemeinen auf oberflächliche Weise freundlich zueinander, weil dies das Miteinander erleichtertAllein, es will nicht fruchten, denn die Schwaben und Bielefelder haben die Berliner auf ihrer Seite. An der Wursttheke etw muß man sich anöden lassen von alten Frauen, die schnell pampig werden. Die Mädchen tragen allesamt eine komische Mode, »natürlicher chic« scheint das Motto zu sein. Wolle und Fransen und nepalesiche spitze Mützen und Absatzlose wadenhohe Stiefelchen. Die Buben haben allesamt oft Wollmützen auf, und sind grimmig. Wie sollen sie auch anders, wer einen Großteil seines bisherigen Lebens in Konstanz oder Höxta oder Berlin verbracht hat, der kennt die Schattenseiten des Daseins.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite