>Info zum Stichwort Beute | >diskutieren | >Permalink 
sommerluchs schrieb am 13.2. 2005 um 10:06:31 Uhr über

Beute

Meine erstes selbstgemaltes Bild an das ich mich noch erinnere, hatte den Titel Beute.Es war in der Grundschule, und wir nahmen den Unterschied äu und eu durch.Zu jedem Wort das uns einfiel sollten wir ein Bild malen. Das Bild zum Wort Beute zeigte einen Raubvogel, der sich auf etwas Braunes am Boden stürzte. Der Raubvogel war ebenfalls braun, hatte aber einen gelben Schnabel und gelbe Krallen. Der Hintergrund war der Himmel, also blau, in dem ebenfalls eine gelbe Sonne stand. Ich hatte ein sehr tapferes und abenteuerliches Gefühl, als ich das Bild malte. Dafür, dass das Bild etwa eineinhalb mal zwei Zentimeter gross war, lag soviel Kraft und Leidenschaft in dem Bild, dass ich mich fast fünfzig Jahre später noch daran erinnere.
Das Bild zu äu waren Häuser.


   User-Bewertung: +3
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beute«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beute« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0044, 0.0014) sek. –– 821384903