>Info zum Stichwort Camus | >diskutieren | >Permalink 
wortdenkerin schrieb am 28.11. 2000 um 13:57:56 Uhr über

Camus

Du bist auf Dich gestellt. Entscheide Dich, glaube an etwas und stehe dafür ein; aber verabsolutiere Deine Entscheidung nicht. Begreife Sie stets als von Dir selbst gesetzt. Durch eine solche permanente Selbstrelativierung vermeidet man den »Sprung«, der sonst wohl oder übel einmal erfolgen muß. Auch wenn Du damit eigentlich ständig mit nichts anderem als mit »Steine den Berg hochwälzen« (--> der Mythos von Sysiphos) beschäftigt bist - und auch, wenn Du weißt, daß das alles absolut sinnlos und absurd ist, weil Dir der »Stein« doch nur immer wieder »runterrollen« wird - strenge Dich an, kämpfe, und Du wirst glücklich sein. »Wir müssen uns Sysiphos als glücklichen Menschen denken


   User-Bewertung: +7
Was ist das Gegenteil von »Camus«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Camus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Camus« | Hilfe | Startseite 
0.0176 (0.0148, 0.0013) sek. –– 821428612