>versenden | >diskutieren | >Permalink 
ideenjaeger, am 8.10. 2002 um 20:13:02 Uhr
Duftlampe

Ich hatte meine Duftlampe verschenkt, weil meine Katze die ständigen Geruchsschwaden widerlich fand und es mir mehr als deutlich zu verstehen gab. Kaum war diese Stelle in meinem Wandregal leer, schon stürzten sich alle Freundinnen abwechselnd und wie verabredet in Esoterikläden, Fachgeschäfte für ganzheitliches Design und Insitute für angewandte Scheußlichkeit. Ich hatte auffällig viel Damenbesuch innerhalb kürzester Zeit, jede schenkte mir so ein Ding, stellte es auf den vakanten Fleck, schob mir ein Päckchen in die Hand. Im folgenden Winter begab ich mich auf ein gutes Dutzend Julklap-Feiern, bei denen ich jähe Freudenschreie mit meinen Duftlampen auslöste. Ein einziges Mal ging es schief, weil sich eben diese eine Freundin unter den Julklap-Beschenkten fand und ihre Lampe in den Händen einer Frau sah, der sie seit Menschengedenken Pest und Pickel wünschte. Ich gewann an diesem Abend einen tiefen Einblick in die menschliche Existenz. Seitdem gibt es eine Sache mehr, die mich meine Katze schätzen lässt.


   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite