>Info zum Stichwort Ei | >diskutieren | >Permalink 
Markus schrieb am 22.8. 2001 um 12:47:55 Uhr über

Ei

Für jedes »ei« (Ei, wie wär es denn mal mit einer Mathestunde) bezahlte mein, von mir sehr bewunderter und leider zu früh verstorbener Grundschulleher Michael Spiralke 10 Pfennig in die Klassenkasse. (1973 war das noch einiges so wie heute eine Mark). Er kam aus Frankfurt am Main und hatte einen starken und vom ihm nicht gerade geliebten hessischen Dialekt. Sein besonderes Kennzeichen war seine Vorliebe für »Ei«. »Ei«, wenn ihr nicht sofort leise seid, dann kriegt ihr Ärger. Auf unserer Klassenfahrt am Ende der 4. Klasse kam ein hoher Betrag zustande. Wir konnten mit der ganzen Klasse fortwährend Eis essen und es war immer noch Geld übrig. Seine »Ei« behielt er trotzdem, war auch besser so. Manchmal denke ich an dich, Michael und das gerne. Wir hätten uns viel zu erzählen.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ei« | Hilfe | Startseite 
0.0270 (0.0243, 0.0015) sek. –– 822280543